Erna und Hans Hiller feiern ihre 70. Geburtstage

August 1944 in Hinterreuthe als Jüngste von vier Mädchen das Licht der Welt und war nach dem Besuch der Pflicht- und Hauswirtschaftsschule in der Gastronomie tätig. Am 21. August 1944 freuten sich die Eltern von Hans Hiller über ihren dritten Sohn. Er wuchs mit seinen sieben Geschwistern in einer Großfamilie auf und absolvierte in Innsbruck die Handelsschule. Beide Geburtstagskinder erlebten bescheidene, aber glückliche und zufriedene Kinder- und Jugendjahre. Ihre Wege kreuzten sich am 22. Oktober 1964 beim Feuerwehrball in Egg und von diesem Tag an waren sie unzertrennlich. Die gemeinsame Zukunft wurde geplant und nach vier Jahren Stubat läuteten am 4. Mai 1968 in Reuthe die Hochzeitsglocken. Das Glück des jungen Paares war vollkommen, als Carmen 1969 geboren wurde und mit ihrem fröhlichen Wesen das Haus füllte. Nach dreieinhalb Jahren, in denen das Montafon der Lebensmittelpunkt war, kam die Zeit in den Bregenzerwald zurück zu siedeln. Ein großes Projekt wurde 1971 mit dem Bau der Pension Haus Kristall in Egg in Angriff genommen, dass die Jubilarin mit tatkräftiger Unterstützung von ihrem Ehemann fast 40 Jahre mit viel Engagement erfolgreich leitete und Gästen aus vielen Nationen unvergessliche Urlaubstage ermöglichte. Hans Hiller arbeitete über 30 Jahre bis zur Pensionierung im Verkauf der Hutfabrik Egg. 1972 stellte sich Petra ein und 1974 Tamara – die drei Schmelga hielten die Eltern auf Trab und bereiteten ihnen sehr viel Freude.

Nach einem arbeitsreichen Leben genießen beide den Ruhestand bei bester Gesundheit, aktiv und sprühend vor Lebensfreude. War früher das Vorsäß Fluh oberhalb von Mellau, das der Jubilar mit viel Herzblut renovierte, das Wochenend- und Erholhungsziel, so leben sie heute ihre Reiselust so richtig aus und übers Jahr verteilt werden Länder in Übersee und Europa besucht. Große Freude bereitet Hans sein Garten, in dem Gemüse, Beeren und Blumen reichlich wachsen und gedeihen. Neben Radausflügen, Bergwandern, Schwimmern oder Ski fahren bewirten Erna und Hans die monatlichen Singabende beim Alpenverein, welchem beide angehören. 20 Jahre bereicherte Hans den Männerchor Egg und Erna liebt nach wie vor Musik, Gesang und Tanz. Besonders am Herzen liegen der Jubilarin ihre sieben Enkelkinder Tobias, Magdalena, Andreas, Katharina, Jodok, Kaspar und Maria im Alter von 17 bis 3 Jahre, deren Werdegang sie mit Interesse verfolgt. Alle drei Töchter sind verheiratet und führen ein glückliches Familienleben. Traditionell werden Familienfeste gefeiert, an denen man sich trifft und austauscht.

Die drei Töchter möchten mit ihren Familien auf diesem Wege für die Liebe und Fürsorge danken, die sie erleben dürfen und wünschen den Eltern und Großeltern zu ihrem Jubelfest noch viele schöne, erlebnisreiche Jahre in Glück und Gesundheit.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (9)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hier der ganze Bericht, leider fehlte einmal mehr der oberste Teil. Dafür Entschuldigung! Wünsche Dir Erna und auch Dir Hans, meinem ehemaligem Arbeitskollegen, von Herzen alles Gute und Gesundheit!