Italien steigt aus: Inter National League zerfällt

Jetzt ist es fix: Italien steigt aus der Inter National League aus. Kaltern, Eppan, Meran, Gröden und Meister Neumarkt werden nicht mehr zusammen mit den österreichischen und slowenischen Klubs eine Liga bestreiten. Ausgelöst durch Neuwahlen im italienischen Verband wurde nun der Verzicht der Squadra Azzuri Vereine bekannt gegeben. In der INL kommt es zu einer Neuorientierung. Saisonstart ist der 19. September. In einer einfachen Hin- und Rückrunde (20 Spiele) wird der Grunddurchgang absolviert. Danach werden in einer Zwischenrunde (einfache Hin- und Rückrunde) zwei Gruppen zu fünf bzw. sechs Mannschaften gebildet. Die Meisterschaft endet am 12. April 2015.

„Der Austritt der italienischen Vereine aus der INL ist ein harter Verlust für diese Liga, war jedoch bei den ersten Planungen der Saison 2014/2015 nicht vorhersehbar. Es werden noch Gespräche mit der neuen italienischen Verbandsführung folgen, sowie intern geprüft welche weitere Vorgehensweise und Konsequenzen diese Entwicklung nach sich ziehen wird“, meint Peter Schramm, Vizepräsident des Österreichischen Eishockeyverbandes.

INL 2014/2015: (11 Vereine) – sechs Österreicher (Bregenzerwald, Feldkirch, Lustenau), fünf slowenische Teams

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.