Firmlinge unterstützen „Emils kleine Sonne”

Voller Stolz durften die 29 Alberschwender Firmlinge  mit ihren Religionslehrerinnen Petra Raid und Anita Rinner symbolisch eine Sonne mit dem Betrag von 3800 Euro an Klaudia Fischer übergeben. Große Unterstützung erhält der Neubau der Tagesstätte auch von den beiden Firmen Sohm Holzbau und Dachdeckerei Rusch, die in den vergangenen Wochen in Armenien tätig waren und größtes Lob für ihr besonderes Engagement ernteten.
Die Firmlinge haben im Zuge ihrer Firmvorbereitung gebastelt und diese Werke verkauft, Bewirtungen übernommen und besonders viel auch für die Kinder in Armenien gewerkelt. So wurden beim großen Holztransport 1328 Spielklötze mitgeschickt und Klaudia Fischer bekam eine Schmuckkiste überreicht.
Auch der Erlös des Elternsprechtags der 3. Klassen, Sponsorengelder für den Stundenlauf der 2b Klasse, ein Anteil des EdWARD-Preises der 3. Klassen sowie private Spenden machten diesen beachtlichen Betrag möglich.

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.