Sponsor verlängert, neue Trainer im Bregenzerwald

Vor 30 Jahren startete der Dornbirner Dietmar Streitler bei den Olympischen Spielen im Ringen in Los Angeles. Nun übernimmt er den Trainerposten beim FC Schwarzenberg.

FC BIZAU. Der Vertrag mit dem Hauptsponsor Kaufmann Bausysteme wurde um drei Jahre verlängert.

FC HÖCHST. FC Höchst setzt auf die Jugend. Auch der fünfte Neuzugang ist ein Youngster. Ernis Spahiu, zuletzt bei Liechtenstein U-18-Auswahl spielt nun für die Elf um Neocoach Bernhard Erkinger. Talent Simon Thurner droht eine längere Pause. Der Mittelfeldspieler könnte sich einen Leistenbruch zugezogen haben, eine genaue MRI-Untersuchung bringt Klarheit. Stürmer Mathias Mayer wird vermutlich seine aktive Karriere beenden.

FC SCHWARZACH. Achter Neuzugang und ebensovielter Spieler geht weg: Von Feldkirch kommt Manuel Cifonelli, Goalie Joshua Ndybisi spielt künftig bei einem Tiroler Club.

FC SCHWARZENBERG. Ex-Ringer Olympionike (1984 in Los Angeles) Dietmar Streitler ist neuer Trainer in Schwarzenberg.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • @voriger Post
    Es gibt aber keinen anderen Weg als neue auswertige Spieler zu holen, denn es kommt zu wenig nach aus dem Jugendbereich. Ab der neuen Saison 2 Spieler, eigentlich 3, die Jahre davor ueberhaupt nichts und die Jahre danach noch nicht absehbar. Der ein oder andere vielleicht. Wie kommt es das Vereine in etwa gleich großen Doerfern im Wald jedes Jahr beinahe reihenweise Jugendspieler in die Kampfmannschaften hochziehen koennen und Schwarzenberg Null Komma Josef. Und das obwohl man im Kinderfußballbereich doch immer halbwegs konkurrenzfaehige Teams hat. Irgendwas zwischen Kinder- und Erwachsenenfußball muss komplett schieflaufen. Bsp: U13 Mannschaft von 2007, ungefaehr 14 Spieler, davon jetzt noch aktiv, 1 Spieler. Das ist einfach zu wenig!

  • Da fühlt sich jemand aber angegriffen. Es sind leider schon mehrere Saisonen nicht nur die letzte. oder liege ich hier falsch? Mir geht es wie dem Vorschreiber. Ich habe kein Problem mit nam Käpple aber wie sich manche geben und gut vorkommen schon. Meine Herrn erst Leistung und dann große Sprüche. Die auswärtigen Spieler nehmen leider schon wieder zu, weil die eigenen eben nichts auf die Reihe bringen. Trainingsbesuch ist ja auch nicht berauschend. Aber im Ausreden suchen seid ihr ja in Schwarzenberg Top. Nehmt euch selbst an der Nase oder zieht das “Kapple” runter und gebt Vollgas, dann könnt ihr plaudern.

  • Was hast du fuer ein Problem? Ja, die letzte Saison war jetzt nicht gerade ueberragend, aber was ist denn zu erwarten mit einem so kleinen Kader und so wenig Auswaertigen Spielern. Was ist anam “Kaepple” so falsch, ist ja wohl jedem selber ueberlassen wie er sich kleidet. Die Anonymitaet des Internets gnadenlos ausnutzen um das Ego des eigenen verpfuschten Lebens auszubessern, weiter so, denn dann hast du moeglicherweise irgendwann genug Mumm, deine Meinung persoenlich zu sagen.

  • wie ma am Früahling geseah hat, passt do guad an ehemaliga Ringar als Trainar. Wenns scho nüd Fuaßballo künnod so sölods wenigstens s ringo bessr learno, den git as viellicht no wenigr rote karta oder vielliecht me. Bitte abr Käpple feschtmacho bim Ringo, will dia künntond denn vorrutscha und denas wär vörs Äusserliche nid guad. Viel Glück ear Möchtegernringar mit Käpple!!!!