Vielbeachteter Auftritt des Musikvereines Sulzberg in Langenegg

Mit 92,75 von 100 Punkten wurde der sensationelle Auftritt des Musikvereines Sulzberg in Langenegg belohnt. Als einziger von 18 Vereinen trat der Musikverein Sulzberg in der Höchststufe E  mit einer neuen Rasenshow an und erntete vor einer gewaltigen Zuschauerkulisse frenetischen Applaus für eine ungewöhnlich vielseitige Darbietung. Auch in der Vbg. Blasmusikszene sorgte die Show für große Anerkennung, weil nur eine Handvoll Vereine sich wegen des hohen Anspruchs in der Stufe E bewegen.

Besonders effektvolle Elemente, wie die Bergform (Sulz-Berg), das pulsierende Herz (Fendrich – I am from Austria), zackige Wendungen mit Übergang zum Stechschritt (Deutschmeister Regimentsmarsch), tänzerische Gesangseinlagen, die Ausformung der Vereins-Initialien (MVS) und anderes mehr zauberten die Musikanten auf den Rasen. Entworfen und einstudiert wurde die Show von Stabführer Markus Blank und der Erfolg trägt zweifellos seine Handschrift.

Bereits zwei Wochen zuvor wurde diese Rasenshow beim Bezirksmusikfest in Whombrechts/Allgäu aufgeführt und auch dort – allerdings nach einem anderen Punkteschema – mit 93 Punkten bewertet.

Wer den Tanz der Musikanten auf dem Rasen noch nicht gesehen hat bekommt nochmals eine Gelegenheit und zwar am 23.August 2014 bei einem Dämmerschoppen beim Sportplatz in Sulzberg.

Hier die Ergebnis-Liste
http://www.wald2014.at/aktuelles/ergebnisse-des-marschmusikwettbewerbs/

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ????????