Generalversammlung Raiba MBW im Werkraumhaus

Die 120.Generalversammlung der Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald fand am Mittwoch, den 18. Juni 2014, im Werkraum Haus in Andelsbuch statt.

 

 

Aufsichtsratsvorsitzender DI Andreas Dorner eröffnete um 19.30 Uhr die Generalversammlung und konnte zahlreiche Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter begrüßen. Die Vorstände Hannes Rehm und Armin Fechtig berichteten über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013. Der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg, Betriebsökonom Wilfried Hopfner, referierte spannend und kurzweilig zu den Themen Raiffeisenbank International und Osteuropa, die leidige Causa Hypo Alpe Adria und die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank.

 

 

ARV DI Andreas Dorner berichtete über Veränderungen im Aufsichtsrat.
Für Gerhard von der Thannen und Wolfgang Lässer lief 2014 die Funktionsperiode als Aufsichtsratsmitglied ab. Beide haben ersucht, von einer Wiederwahl abzusehen.
Gerhard und Wolfgang wurden am 29. Mai 1998 erstmals als ehrenamtliche Funktionäre gewählt. Richard Behmann, unser jahrzehntelanger Obmann bzw. Aufsichtsratsvorsitzender hat sich im Oktober 2013 aus persönlichen Gründen entschlossen, aus dem Aufsichtsrat auszuscheiden. Richard wurde am 22. Mai 1990 erstmalig in den ehrenamtlichen Vorstand gewählt, er war von 1998 bis 2004 Obmann und seit der Einführung des hauptamtlichen Vorstandes 2004 Aufsichtsratsvorsitzender.
ARV DI Andreas Dorner bedankte sich im Namen von Aufsichtsrat, Geschäftsleitung und Mitarbeitern bei Wolfgang Lässer, Gerhard von der Thannen und Richard Behmann für die jahrelange engagierte Mitarbeit und den überaus großen ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle unserer Raiffeisenbank, unserer Mitglieder und Kunden.

 

 

Mag. (FH) Christian Metzler, wohnhaft in Großdorf, wurde von der Generalversammlung einstimmig neu in den Aufsichtsrat gewählt. Kaspar Bär, Leiter der Bankstelle Andelsbuch, feiert heuer sein 35-jähriges Dienstjubiläum und wurde von Vorstandsvorsitzendem Betriebsökonom Wilfried Hopfner für sein langjähriges Engagement geehrt.

 

 

Mit Köstlichkeiten, zubereitet von Catering und Partyservice Andreas Meusburger und seinem Team, und gemütlichem Beisammensein in geselliger Runde klang der Abend aus. Für Schwung und gute Stimmung sorgte die BradlBerg Musig.

jQuery(document).ready( function(){
address = “Hof,6866″;

if (address == “”)
return;

mapload();

editor_infotext = “”;
editor_zoom = parseInt(15);
if (! (editor_zoom > 0))
editor_zoom = 10;
editor_mapType = “”;
editor_center = “”;
editor_height = parseInt(400);
editor_height = (editor_height > 0) ? editor_height : 400;
editor_width = parseInt(450);
//editor_width = (editor_width > 0) ? editor_width : 450;
//editor_width = (editor_width ” + editor_infotext + “
” + address : “” + address + ““);
gmapAddress = ((typeof editor_latlon != “undefined”) && editor_latlon != “”) ? editor_latlon : address;

showAddress(info + ” | ” + gmapAddress);
})

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.