Glanzvolles Wälder Bezirksmusikfest

Bregenzerwälder Bezirksmusikfest ist Geschichte.

Der erste Höhepunkt ging bereits am Donnerstagabend über die Bühne, als zum Festauftakt die erste Vorarlberger Käsekönigin gewählt wurde Das „Krönchen“ holte sich im vollbesetzten Festzelt die Sulzbergerin Rosa Kohler. Das zweite Highlight folgte tags darauf in Form eines Gemeinschaftsnachmittags mit der Vorarlberger Lebenshilfe, gefolgt von einer Dirndl- und Lederhosenparty am Abend.

 Marschwettbewerb

Der Samstag stand zuerst im Zeichen des Marschwettbewerbs von 18 Musikkapellen auf dem Fußballplatz, anschließend trafen sich Schützengilden und Musikvereine aus ganz Vorarlberg und dem benachbarten Ausland sowie unzählige Juppenträgerinnen im Festzelt. Aus Sibratsgfäll erschienen im Verhältnis zur Einwohnerzahl am meisten Mädchen und Frauen in ihren Trachten, wofür diese ausgezeichnet wurden.

 Festumzug abgesagt

Der einzige Wermutstropfen der bestens organisierten Veranstaltung war, dass der traditionelle Festumzug am Sonntagnachmittag aufgrund des Dauerregens abgesagt werden musste. Dies tat aber der ausgezeichneten Stimmung keinen Abbruch. Alle Musikvereine, die ihre Teilnahme zugesagt hatten, kamen im Festzelt zusammen und gaben gemeinsam drei Märsche zum Besten, wobei sich Landeshauptmann Markus Wallner als Dirigent von seiner musikalischen Seite zeigte.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (8)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Headliner: Langenegg war vier Tage lang das Mekka der Blasmusikfreunde und Partytiger. Langenegg. Monatelang fieberten die Mitglieder des Musikvereins Bergesecho Langenegg mit den Festobmännern Bruno Hirschbühl und Markus Herburger an der Spitze dem 49.