Spanier Cesar Ortiz in Altach ein Thema

Vor etwas mehr als einem Jahr sicherte sich der FC Riefensberg über den Tag des Amateurfußballs in der Cashpoint Arena ein Heimspiel des SCRA. Der Club aus der 1.000 Einwohnergemeinde präsentierte im Vergleich zu den anderen Vereinen die höchste Zahl an Funktionären und Spielern im Stadion und darf sich nun über den Besuch des Neo-Bundesligisten freuen.

Das 3. Testspiel steht ganz im Zeichen einer harten und intensiven Trainingswoche. Trainer Damir Canadi hat die Schlagzahl erhöht und fordert die Spieler in der täglichen Trainingsarbeit. Vor dem Einrücken ins Trainingslager nach St. Gallenkirch (Sonntag, 29.06.2014) steht für Philipp Netzer & Co ein weiterer Test am Programm. Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr spielt unsere Mannschaft gegen den Regionalligisten Hard.

Im Vordergrund des dritten von vier Testspielen steht weiterhin die Automatisierung vieler Abläufe und die Einbindung der Neuzugänge in die Spielphilosophie des Trainers. Mit Louis Ngwat Mahop ist nun ein weiterer Spieler fixer Bestandteil der Bundesligamannschaft 2014/15. Weitere sollen noch folgen. Für das Testspiel fraglich sind weiterhin Daniel Luxbacher und Benedikt Zech. Beide Spieler sind noch nicht in das Training eingestiegen.

SCR Altach vs. FC Hard
Samstag, 28.06.2014, 16:00 Uhr in Riefensberg

Weitere Testspiele:
CASHPOINT SCR Altach vs. FC St. Gallen – Freitag, 04.07.2014 – 17:30 Uhr, CASHPOINT Arena (Saisonopening mit Mannschaftsvorstellung)

Bereits gespielt:
CASHPOINT SCR Altach vs. GC Zürich   1:2 (0:2)
Admira Dornbirn vs. CASHPOINT SCR Altach 0:10 (0:4)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.