6500 Gartenfreunde in Alberschwende

Das Gemeindehaus wirkte wie eine mediterrane Oase aus Palmen und Olivenbäumen. 20 Gärtner und Floristen aus ganz Vorarlberg und einige aus Süddeutschland präsentierten ihre Blumen, Grünpflanzen, Setzlinge und Saatgut. Andreas Dür vom Obst und Gartenbauverein Alberschwende (OGV) „ Wir haben darauf geachtet, dass wir Aussteller mit außergewöhnlichem Pflanzenangebot als Aussteller gewinnen. Gärtner mit Eigenproduktion und Spezialitäten“ Neben dem großen Angebot an Pflanzen boten Stände Gartendekorationen aus Stein, Keramik, Holz und Metall an. Experten für Gartengeräte und Hochbeete führten den Besuchern ihre Gartenhelfer vor.

 

Zum Thema bienenfreundlicher Garten informierten sich die Besucher beim Netzwerk blühendes Vorarlberg, beim Bienenzuchtverein Alberschwende und beim Imkerverband.

 

Andreas Dür (OGV) „Wir hatten 1/3 mehr Besucher als beim Markt vor 2 Jahren, einige sind sogar aus Bludesch, Tirol und Deutschland angereist.“ Laut Dür waren die Aussteller sehr zufrieden, die Geschäfte sind gut gelaufen, auch durch das ideale Marktwetter. „Die intensive Organisationsarbeit hat sich gelohnt. Die 60 freiwilligen Helfer vom Obst und Gartenbauverein, vom Imkerverein und der Feuerwehr ließen den Abend rund um zufrieden ausklingen“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.