Ausgezeichnete Leistungen bei der Shotokan-ÖM für Vorarlberg

Bei den kürzlich ausgetragenen österreichischen Meisterschaften in der Stilrichtung Shotokan, gab es für die Sportler vom Leistungszentrum Vorarlberg ausgezeichnete Platzierungen. Bei einem beachtlichen Starterfeld von 419 Nennungen aus 34 Vereinen erkämpften sich die 16 Karatekas aus Vorarlberg 22 Medaillen. Davon glänzten 5 in Gold, 8 in Silber und 9 in Bronze. Auch die Höchster Karatesportler waren an diesem Tag sehr erfolgreich, und zeigten wieder einmal, dass sie zu Österreichs Spitze gehören. Alper Deger holte sich souverän den Sieg im U 16 Kata-Bewerb vor dem Lauteracher Tobias Schwendinger und dem Dornbirner Oliver Wagner. Die drei holten sich auch im Kata-Team-Bewerb die Goldmedaille. Auch Hannah Mayr holte sich den Sieg im Kata-Bewerb vor der Lokalmatadorin Corinna Holletz aus Attergau. Dritte wurde ihre Vereinskollegin Vivien Moric. Mit dem Sieg sicherte sich Hannah das Ticket zur Europameisterschaft in Zürich im November.

Mit dieser erfreulichen Medaillenbilanz waren auch die beiden Landestrainer Daniel Devigili (Kumite) und Walter Braitsch (Kata) hoch zufrieden und hatten eine Bestätigung der Trainingsarbeit. 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.