Zwei Meistertitel für Wälder Vereine

Landesklasse. Auch der KFZ Hagspiel FC Hittisau hatte Grund zum Feiern, die Vorderwälder steigen als Zweitplatzierte der 2. Landesklasse ebenfalls auf.

 

Herzschlagfinale

 

Die Bizauer spannten ihre Fans lange auf die Folter. Aus den letzten drei Partien benötigte das Team von Trainer Philipp Schwarz nur noch einen Sieg, um den „Platz an der Sonne“ zu fixieren. Dieser gelang allerdings erst im allerletzten Spiel gegen Lauterach. Somit steigen die Bizauer in die Regionalliga auf und empfangen im Bergstadion klingende Namen wie Austria Salzburg oder die WSG Wattens.

 

Der FC Doren brachte den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte bereits in der vorletzten Runde mit einem 6:0-Auswärtssieg bei Rätia Bludenz 1b unter Dach und Fach, feierte diesen aber nach dem letzten Spiel der Saison zuhause gegen Schwarzach 1b mit den Fans ein zweites Mal.

 

Knappe Entscheidung

 

Für den FC Hittisau, der in der Hinrunde das Maß aller Dinge in der 2. Landesklasse war, ist es im Frühjahr noch einmal eng geworden. Die Elf des scheidenden Trainers Sebastian Trittinger, der zu RW Langen wechselt, büßte fast den gesamten Vorsprung ein und rettete den zweiten Platz nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem FC Riefensberg.

 

Drei Wälder Teams  müssen in der kommenden Saison kleinere Brötchen backen. RW Langen steigt als Vorletzter in die 2. Landesklasse ab und der FC Au sowie der FC Sulzberg 1b finden sich in der 4. beziehungsweise 5. Landesklasse wieder.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Und der FC Baldauf Doren wurde Meister!