Die Muntermacherin für den Tag

Egg. Die Antenne Moderatorin Isabella Canaval hat ihren Traumberuf auf Anhieb gefunden. Für VOL.AT tippt die 23-jährige Wälderin den letzten Spieltag der Fußball Vorarlbergliga.

Seit viereinhalb Jahren ist Isabella Canaval bei der Antenne Vorarlberg beschäftigt. Vor Kurzem wurde die 23-jährige Wälderin mit der neuen Aufgabe für die Morgenshow betraut. „Ich freue mich mit den Vorarlbergern das Aufstehen leichter zu machen und sie mit guter Laune, allen Infos aus dem Ländle und der Welt zu versorgen. Sehr schön ist es auch,wenn die Vorarlberger die Geschichten mit mir teilen und ich damit jeden einzelnen meiner Hörer besser kennenlerne“, so Antenne Frühstücksradio Moderatorin Isabella Canaval. Nach der abgeschlossenen Matura hat die Wälderin sich bei einem Casting bei Antenne Vorarlberg beworben und wurde dann durch viele Stationen im Radiosender beim Medienhaus Schwarzach gelotst. Für Isabella Canaval ist die Weiterbildung einer Moderatorin eine sehr wichtige Aufgabe. Bei Seminaren in Wien, auf Schulungen mit externen Radioprofis oder auch selbst im Lernprozess üben trägt zur Ausbildung bei.

Fußball ans Herz gewachsen
Durch ihren Freund, der lange aktiv beim FC Au im Bregnzerwald gespielt hat, hat Isabella Canaval das Leben mit Fußball kennen gelernt. „Es war wie ein großes Familientreffen jedes Wochenende. Und jetzt schauen wir gemeinsam gerne zu.“ Und als Antenne Morgenshow Moderatorin wird sie in den kommenden Wochen die Hörer in Bezug auf die Fußball WM in Brasilien stets auf dem Laufenden halten. „Wir werden über jedes Spiel berichten und die Hörer mit kuriosem und überraschendem Hintergrundwissen informieren.“

Antenne Frühstücksradio
Starten Sie jeden Morgen mit Isabella Canaval gut gelaunt in den neuen Tag: Mit Ihrer Lieblingsmusik und jeder Menge Spaß! Dazu die wichtigsten Infos aus Vorarlberg und der Welt von Nachrichtenchef Philipp Vondrak. Und nur bei uns: Alle 15 Minuten das genauste Wetter und die schnellsten Stau- und Blitzerinfos aus dem ANTENNE VORARLBERG – Verkehrszentrum. Jeden Morgen zwischen 6 und 10 Uhr

So tippt Antenne Moderatorin Isabella Canaval den 26. Spieltag der Fußball Vorarlbergliga
FC Bizau – FC Lauterach 2:1
Admira Dornbirn – Rankweil 1:3
FC Nenzing – Austria Lustenau Amateure 2:0
FC Alberschwende – BW Feldkirch 1:1
FC Andelsbuch – Rätia Bludenz 5:1
SC Fußach – FC Egg 1:3
FC Wolfurt – SC Röthis 0:0

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.