Dritter Neuzugang in Egg

Nach Spielertrainer Jürgen Patocka und Timm Lingg vermeldet der FC Egg mit dem Deutschen Maximilian Knuth den dritten Neuzugang.

In der nächsten Saison steht der bei Augsburg II zuletzt unter Vertrag stehende Mittelfeldregisseur Maximilian Knuth im Dress des Traditionsvereins FC Brauerei Egg. Der Linksaußen lernte das Kicken beim SSV Ulm und hatte unter anderem die Stationen FC Memmingen, Sonthofen und 1860 München II. Nach Spielertrainer Jürgen Patocka und Timm Lingg ist Knuth der dritte Neue in Egg. Die Eigenbaus Gabriel Felder und Tobias Sutterlüty werden ab dem Sommer dem Eins-Kader angehören.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (15)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Das könnte man die Egger auch fragen

  • Hat er ja auch, aber für den DSV spielt er nicht umsonst.

  • geld? habe immer gemeint der spielt umsonst in egg …

  • Schade, aber Stanojevic wechselt zum Dsv, frage mich woher die bei den Transfers soviel Geld plötzlich haben?

  • natürlich ist das seine Entscheidung, aber das er nicht auf allzuviel Einsatzeit im 1 hoffen kann ist wohl jedem klar. und für sowas gibt es vorverträge, mit dem hätte der FCS vermutlich keine Probleme gehabt. Wäre vielleicht auch im Sinne vom Egger 1 das er in einer höheren Klasse Spielpraxis sammelt wie im 1b!

  • wenn dieser spieler seine chance bei egg, andelsbuch oder sonst einem wälder verein sucht, der weiter oben als die schwarzenberger selbst spielen, dann ist das seine entscheidung und ist zu akzeptieren. dass die egger zuschlagen, bevor er zum bsp. in andelsbuch den durchbruch schafft, ist auch verständlich.

    @schwarzenberger: auf www.fcegg.at sind alle telefonnummern der zuständigen personen, damit du den trainingsauftakt nicht versäumst, ob 1b oder future muss halt noch verhandelt werden ;-)

  • nein ich bin kein offizieller, ich bin ein Spieler vom FCS. Und ich weiß nicht was dran nicht tragbar sein sollte?
    Das es er auf euch zugekommen ist habe ich gewusst und lässt die Situation ein wenig anders aussehen, da gebe ich dir Recht. Trotzdem seit ihr nicht verpflichtet den Spieler zu nehmen oder? Würd auch gerne in Egg spielen, wann ist Trainingsstart?
    Auch im Sinne der “Eigenen” ist halt die Frage wie sinnvoll der Transfer war!?

  • Das einzige was nicht mehr tragbar ist, ist die kritikunfähigkeit einiger Egger!!!!!

  • Hoffentlich bist du kein Offizieller vom FC S, dann wäre dein Kommentar nämlich nicht tragbar.

  • …deine Dinge sind alle sehr gut nachvollziehbar…
    …aber einen ganz wichtigen Aspekt hast du leider übersehen…
    Tobias ist auf den Fc EGG zugekommen und nicht der FcEgg hat den Spieler umworben…
    Überdenke das bitte mal…das ist dann eine ganz andere Situation !

  • danke für den Tipp, waren eh schon im Kontakt mit ein paaren, leider hat sich nichts ergeben aber in Zukunft werden wir in diese Richtung die Augen und Ohren offen halten. Sollte vielleicht ein Andelsbucher daran interssiert sein und wir nicht auf ihn gekommen sind darf er sich gerne bei uns melden ;-)

  • an guta beitrag, für o fc scharzenberg werd as die näschto johr nüt ufach werdo. an klina hinweis frogod a mo z’ andelsbuch no die händ vom (U18) 17 johr bis 22 johr (1und1b) 22 spielar ohne spielar vo dor 3 mannschaft (reserve, i glob do händ nüt alle a chance an platz im 1 odor 1b z’ kriego. speziel wel ma wos das in andelsbuch die jungo im 1 nur a chance händ wenn as bon olto spielar verletze odor rote karta gied.

  • zum Thema Tobias:

    Wir Schwarzenberger haben vor ein paar Jahren beschlossen das wir unseren Weg mit
    vorrangig “eigenen” Spielern weitergehen, dass das ein schwieriges Unterfangen wird/ist war uns von Anfang an klar, was sich auch in den Ergebnissen der letzten Jahre wiederspiegelt. Letztes Jahr abgestiegen, heuer nur mit viel Glück die Liga gehalten….
    und auch in Zukunft wird es nicht leichter.
    Trotzdem stehen wir dazu führen das so gut es geht fort, weil einfach eine unglaubliche Team Chemie in der Mannschaft herrscht.
    Jetzt ist es so, das letzte Mal das ein Spieler den Sprung aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft geschafft hat war vor rund 4 Jahren. Das es so lange her ist liegt nicht an der Qualität sondern daran das wir die letzten 4 Jahre keine Nachwuchsspieler mehr in diesem Alter hatten! Jetzt kann man uns Sachen vorwerfen wie: “dann müsst ihr halt besser zu eurem Nachwuchs schauen usw.”, aber Schwarzenberg ist erstens kein Riesen Dorf und zweitens auch nicht bekannt als Fußballer Dorf, sprich viele junge Leute aus dem Ort haben schlichtweg andere Interessen als Fußball.
    Heuer wäre bzw ist es endlich wieder mal soweit das 3 Junge den kompletten Nachwuchs durchlaufen haben und zu uns ins eins stoßen, einer davon wäre eben Tobias gewesen. Tobias wäre aufgrund seiner Fähigkeiten und auch aufgrund der Position die er bekleidet, von Anfang an unumstrittener Stammspieler gewesen da einer unserer Etatmäßigen Innenverteidiger aufgrund Familiärer Angelegenheiten nächste Saison kürzer treten wird. Das Tobias die Chance in Egg wahrnehmen will ist absolut legitim, wir wünschen ihm auch wirklich das er es schafft. Aber so ehrlich muss man sein, als U18 Spieler in die Vorarlbergliga kommen wird er es vermutlich sehr schwer haben bzgl. Einsatz Zeiten, gerade auch wegen seiner Position als IV, was ja bekannterweise keine Position ist bei der man unter einem Spiel oft einen Wechsel tätigt. Sollte es so sein das Tobias mehr oder weniger nur im 1b zum Einsatz kommen wird, sind wir sehr sehr enttäuscht von unseren Nachbarn. Das Egger 1b spielt eine Liga unter uns und auch im allgemeinen sind 1b Teams nicht so attraktiv wie Kampfmannschaften aufgrund Zuschauer usw.
    Er hätte ruhig bei uns 1 oder 2 Jahre Erfahrung sammeln können und dann immer noch den Wechsel nach Egg machen. Wie gesagt, keinen Vorwurf an Tobi der selbstverständlich sein Glück probieren will.
    Aber uns schmerzt der Wechsel ungemein.
    Weil wir diesen Frühling teilweise als einzigen Ersatzspieler unseren Ersatztormann hatten und dann eben so Sachen wie die mit Tobi passieren bleibt uns nichts anderes übrig als wieder ein paar Auswertige zu holen damit wir überhaupt genügend Leute für einen Kader haben.
    Jetzt schau ma mal, sollte es so sein das Tobi regelmäßig im Eins zum Einsatz kommt hab ich nichts gesagt, sollte es nicht so sein kann mich der FC Egg, auch wenn es ihnen egal sein wird, mal so richtig am füdla leacka. Ich hoffe sie denken dann in Zukunft wenigstens ein bisschen drüber nach, denn ihr habt keine Probleme mit Nachwuchsspielern!

  • Von wo hast du bitte diese Zahlen? ??!!!!!!!!!!

  • ole ole Bizau ist Meister

  • Da hast du recht 6 Platz und 130000.- Euro weg ein schöner Erfolg

  • Deine Kommentar werden langsam langweilig. Seit Wochen bist du hier am hetzen. Zu Hause nichts zu melden und dann in einem anonymen Forum seinen Frust ablassen, armeseelig… Die Vereine im Wald machen gute Arbeit, egal ob in Egg, Andelsbuch, Bizau oder sonst wo. Da kannst du schreiben so lange du willst, da wird sich nichts ändern. Aber viel Spaß noch.

  • In Egg setzt die Vereinsführung lieber auf Junge Auswertige und nicht auf den vernachlässigten eigenen Nachwuchs.

  • Pascal Kohlhaupt ist lt. FC Egg jedenfalls nicht mehr bei der Brauerei - Elf.

  • Darf man wissen wer der Vater von Tobias Sutterlüty ist?

  • Da geht es nicht darum, ob es die Schwarzenberger vertehen! Ich hoffe es wurde mit ihnen abgesprochen!

  • Bezeichne dich nicht als Egger, wenn du keiner bist. Ein Egger sagt nicht “andoro” sondern “ondoro” :), du bist ein Ondlsbuchar oder soll ich schreiben Andlsbuchar. Aber zum Thema: Dass ein talentierter junger Spieler wie Tobias Sutterlüty nicht in der 2. Landesklasse (vl. sogar 3. LK.) spielen will, sondern es in einer VL-Mannschaft versuchen will, sollte verständlich sein. Dann ist der Vater halt auch noch ein Egger…, das werden auch die Schwarzenberger verstehen.

  • im gegosatz zun ondlsbuchar händ eggar halt zwänig ogene nochwuchsspielar drum holot mir sie von andoro verein

  • Die Wurzel von Tobias liegen ganz klar in Egg - wenn ein Bekar oder Gasser als Einheimischer gezählt wird, ist Tobias auch ein Egger.

  • In Andesbuch sand zukäufe völlig üborflüssig. Zur Info für die Kritikar wo z`Andelsbuch allad über Nachwuchs spotot und an 5 uswärtigo koufo wänd, i dor Startufstellung vom U18 händ in Feldkirch 7 Andelsbuchar afango, im 1 sand 4 junge Nachwuchsspielar und im 1b sand bis uf 3 Spielar o als junge 19 bis 21 jährige Spielar. Trainer händ die letzto Johr sechar konn schlädo Job gmacht, do wär so mancha Verein froh wänn sie o i so ar glücklicho lag wärod. Wenn die Vereinsführung nüt als vobockt händor die näschto Johr gnug ogene.

  • sie haben ja somit 4 Auswertige, Patocka, 2 Büffel, Sutterlüty

  • Sind in Andelsbuch auch Zugänge geplant??
    Oder kauft nur Egg und Bizau ein??

  • Tobias Sutterlüty, Eigenbau MEWO Schwarzenberg!

  • Tobias Sutterlüty, Eigenbau???

  • Ja dann werden Kohlhaupt und Stanojevic wohl gehen müssen, außer die Egger kaufen mehr als 4 Auswärtige. Ein Stürmer dürfte ja noch fehlen?

  • Und wann hat er das letzte Mal für Augsburg II gespielt?