Showdown um den Vorarlbergligatitel – Wolfurt gewinnt in Egg

Trotz einem 0:2-Rückstand gewann der Tabellenzweite Wolfurt in Egg noch mit 4:2 und liegt vor dem letzten Spieltag in der Vorarlbergliga nur noch zwei Zähler hinter dem Spitzenreiter Bizau. Die Sonntag-Ergebnisse im Überblick.  FUSSBALL

Vorarlbergliga, 25. Spieltag

FC Brauerei Egg – Zimm FC Wolfurt 2:4 (2:0)

1. Landesklasse, 25. Spieltag

Rohner Transporte FC Kennelbach – SV frigo Ludesch 0:2 (0:1)

3. Landesklasse, 25. Spieltag

FC Brauerei Egg 1b – Zimm FC Wolfurt 1b 3:1 (2:1)

5. Landesklasse (Oberland/Unterland), 25./27. Spieltag

Cashpoint SC Tisis 1b – FC Mittelberg 3:2 (3:1)

Rohner Transporte FC Kennelbach 1b – SPG Langen/Doren 1b 3:2 (1:0)

Austria Lustenau 1c – Elektro Graf SC Hatlerdorf 1b 0:3 (0:1)

Frauen, 2. Bundesliga Mitte/West, 18. Spieltag

FFC Vorderland – Wolfern 1:1 (0:0)

SV Wals – RW Rankweil 1:7 (1:3)   

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Herzliche Gratulation zum Meistertitel und viel Erfolg in der Regionalliga.

  • Gratulation zum Meistertitel & Aufstieg in die Westliga!

  • Die Positionen sind bezogen im Bregenzerwald. Bizau die Nr. 1 vor Andelsbuch, Alberschwende und Egg die Nr. 4. Dahinter kommt aber derzeit lange nichts. Gratulation aber an die Wälder Vorarlbergligisten!

  • Gratulation Bizau zum Meistertitel! Die Egger habens mit ihren Toren möglich gemacht ;-)
    Kaufmann Bausysteme FC Bizau – FC Intemann Lauterach 2:1 (1:0)
    Torfolge: 34. 1:0 Helbock, 46. 1:1 Griesebner, 62. 2:1 Klemens Metzler

  • Deine Kommentar werden langsam langweilig. Seit Wochen bist du hier am hetzen. Zu Hause nichts zu melden und dann in einem anonymen Forum seinen Frust ablassen, armeseelig… Die Vereine im Wald machen gute Arbeit, egal ob in Egg, Andelsbuch, Bizau oder sonst wo. Da kannst du schreiben so lange du willst, da wird sich nichts ändern. Aber viel Spaß noch.

  • genau darum hat der FC Egg die Nachwuchskasse müssen plündern damit man die 1. Mannschaft vermögen hat, weil man für fünf Auswertige inckl. Trainer 90.000,– ausgibt, lieber mal vor der eigenen Haustüre kehren und nicht immer bei allen anderen Vereinen Schuldige suchen, so wie es die Vereine im Bregenzwerwald jeder auf seine Art arbeiten ist es genau richtig und das sieht man auch daran wie der Fußball lebt, nicht nur in Egg und Bizau. Gönne es Bizau von Herzen wenn sie den Titel holen dann ist der Bregenzerwald auch in der RL_West verteten so wie es Andelsbuch letztes Jahr war und die ihre Sache gut gemacht haben, gebe Walter recht wir sind alle Wälder,

  • An alle in diesem Forum,

    sind wir nicht alle Bregenzerwälder? Ich schon!

    Liebe Grüße aus Damüls und dem FC Bizau wünsche ich viel Glück!!!

  • Wenn 10 Jahre lang 120 T. in eine Mannschaft gesteckt werden das sind 1,2 Mille und nichts dabei heraus kommt muss sich das Management schon mal Kritik gefallen lassen. Man stelle sich vor diese Unsumme wäre in die Ausbildung vom Nachwuchs gegangen gäbe es jetzt in Egg ein Neues BW. - BNZ.

  • fc bizau, je nach ansichtssache die mit abstand meistgehasste bzw. beneidete mannschaft im would. bitte in der vl bleiben, sonst geht mein feindbild verloren, das wär ja langweilig ;-)

  • Und die Wahrheit liegt wie oft irgendwo in der Mitte drin, drücke übrigens als Egger den Bizauern die Daumen, die Mannschaft hat es sich verdient.

  • @@wäldar:
    heiland du ufältiga hund! bei dir spürt man so richtig den neid!! du bist der klassische fall davon, dass du nicht mit dem erfolg der bizauer zu recht kommst. dich frisst es fast auf und du wärst so gerne an deren stelle!
    aber ich verstehe dich! wenn du dir die tabellen anschaust hast du recht. bizau war die letzten 9 saisonen !!!!!!!!! bis auf die saison 12/13 IMMER vor dem FC Egg. IMMER!!!
    nur am rande zu erwähnen - der meistertitel der bizauer 10/11!
    ebenso das cupfinale 09/10 sowie das bittere aus heuer im halbfinale.
    UND genau - hagi, dejan, richi, stifler und kohlhaupt spielen ja nach wie vor um am wurst und a bier in egg!!
    also denk zuerst einmal emotinslos nach und leg den neid beiseite!! du arma tropf.

  • Beim Blick auf die Tabelle der letzten 3 Jahre war Egg übrigens zweimal auf dem 2. Platz in der Endtabelle, das kann jeder nachschauen. Und wenn man sich die derzeitigen Nachwuchserfolge bei Egg anschaut, sieht man, was hier die letzten Jahre geleistet wurde. Und ein Derbysieg gegen Bizau mit 4:0 mit 11 - 12 Eigenbauspielern ist mir allemal lieber, als ein Verein, der mit Ach und Krach um den Aufstieg mitspielt und alles Geld in die erste Mannschaft buttert, sodass nicht mal ein 1b noch existiert. Aber es soll jeder haben, was er will und sucht. Übrigens: was hat Bizau zählbares in den letzten Jahren für sich verbucht? Heuer: weder VfV-Cup, noch Wäldercup, noch Hallenmasters … und vielleicht nicht mal der Meistertitel mit dieser überteuerten Mannschaft. Aber wichtig ist, immer viel Wind machen.

  • genau auf den punkt gebracht!

  • Wie kann man so einfältig argumentieren… aber für viele ist nur der Erfolg der 1. Mannschaft wichtig, über alles andere legt man den Mantel des Schweigens. Ein Zeichen der Zeit. Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

  • In Egg geht doch nichts weiter immer um den 4 bis 8 Platz spielen trotz hoher Euro -Summen. Bizau und Andelsucher Manager machen das schon ganz gut und zeigen euch schon seit Jahren wie es gehen könnte. Wir sind Egger und wissen auch wie es geht nur können wir es nicht umsetzen? *gg*

  • Glaube zwar nicht das du ein Bizauer bist, aber ich als Egger kann nur sagen, dass jeder froh sein soll das Bizau solche Sponsoren hat! Ich weiß selbst wie schwierig das ist. Wolfi ist halt mit Emotionen dabei, vielleicht mit Vereinsbrille, aber die gibt es in jedem Verein. Also deshalb mal halblang!

  • Wer auch nur im geringsten auf diesen Wolfi B. hört dem ist leider nicht mehr zu helfen! Der labert in Bizau über Jahre ja Jahrzehnte hinweg nur Scheiße vom Balkon! Keine Ahnung aber immer die Fresse offen. Bitte den Mann auf dem Fußballplatz nicht für voll nehmen, eigentlich ein armer Hund ;-)! Ich war auch auf dem Spiel, hat alles gepasst und wir machen das im letzten Spiel fix und alle sind wieder zufrieden auch Wolfi B. ;-) ;-) ;-)

  • Ich habe nach dem Spiel auch mit Bizau-Fans geredet, die haben auch gesehen, dass Egg einfach die Luft ausgegangen ist, so wie es einfach war und das sie den Sack selbst zumachen müssen wissen sie auch selbst, oder hätten schon zumachen können. Der Bessere soll eben am Schluss Meister werden und aufsteigen. Ich gönne es Beiden.

  • Dann sag es bitte auch dem Wolfi.B - der hatte eine ganz andere Meinung von den Eggern!!

  • Bravo!

  • ich war selber auf dem match - als bizauer!
    jeder der dem fc egg unterstellt, dass sie nicht gekämpft haben oder nicht siegen wollten soll die schnauze halten!!
    die egger haben alles versucht und haben wirklich gekämpft.
    wolfurt hat halt überwasser bekommen in den letzten minuten und dann passiert das eben mal.

    also liebe egger, lasst euch nicht verrückt machen von ein paar dummen kommentaren.

  • Wohl noch auf keinem U18 Spiel gewesen?

  • Was soll denn da von wo nachkommen?

  • Bei 13 eingesetzten Spielern mit Dejan Stanojevic nur ein Auswärtiger Spieler, also “Nichtegger” und lange Paroli gegen einen Meisterkandidaten geboten. Dafür von mir als Egger Fan höchsten Respekt! Würde mir für die Zukunft auch wünschen, dass es bei höchstens 4 Auswärtigen bleibt, schließlich kommt ja auch was nach!! Stano würde mich freuen, dazu noch ein Spitzenstürmer, dann passts doch!? Vielleicht auch noch Klemens zusätzlich zurück?

  • Diesem Spielbericht vom FC Wolfurt ist nichts hinzuzufügen!

    HP:
    Da Tabellenführer Bizau am Vortag den Sack wieder nicht zumachen konnte, hatte der ZIMM FC Wolfurt die Möglichkeit, mit einem Auswärtssieg beim FC Brauerei Egg die Meisterschaft noch einmal so richtig spannend zu machen. Trainer Stipo Palinic veränderte seine Startelf nur auf einer Position – Thomas Fetz stand in seinem letzten Auswärtsspiel wieder im Tor. Bei sommerlichen Temperaturen spielte unsere Mannschaft nicht mehr so erfrischend wie in den letzten Wochen. Das lag allerdings auch daran, dass diesmal mit den Eggern ein Gegner auf Augenhöhe gegenüberstand. Dennoch hatten Tobias Neubauer oder Lukas Neunteufel gute Gelegenheiten, um die Palinic-Elf in Führung zu bringen. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Wälder dann gefährlicher. Nach einer Freistoßflanke von Dietmar Meusburger konnte Elias Meusburger im Strafraum den Ball unbedrängt über die Linie zum 1:0 stochern. Doch die Egger hatten noch nicht genug und blieben weiter am Drücker. Zunächst konnte Thomas Fetz einen Stanojevic-Schuss noch an den Außenpfosten lenken, kurze Zeit später hatte unser Schlussmann bei einem Stanojevic-Freistoß aus 20 Metern nichts mehr entgegenzusetzen – 2:0 für Egg. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Der Bizauer Anhang auf der Tribüne freundete sich in der Pause bereits mit dem Gedanken einer Meisterfeier auf dem Platz vom Wälderkonkurrenten Egg an.

    Die Hausherren ließen sich in der 2. Halbzeit weiter zurückfallen und versuchten, den Vorsprung zu verteidigen. Die Egger kämpften beherzt und standen in der Defensive sehr sicher, der Palinic-Elf fiel im Spiel nach vorne praktisch nichts ein. Lediglich ein indirekter Freistoß im Strafraum der Egger sorgte einmal für ein wenig Gefahr. Auf der Gegenseite war es erneut Dejan Stanojevic, der die endgültige Vorentscheidung auf dem Fuß hatte, doch er legte bei einem Konter nochmals ab, anstatt selber den Abschluss zu suchen. In der 76. Minute gelang dem ZIMM FC Wolfurt dann doch noch der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball von Martin Schertler war Peter Muxel per Kopf erfolgreich. Aufgrund dieses Treffer ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und man glaubte auf einmal wieder an sich. Es rollte nun Angriff um Angriff auf das Tor von Fabian Fetz zu. Zunächst scheiterte Lukas Neunteufel zweimal per Kopf am Egger Schlussmann, doch 6 Minuten nach seinem ersten Treffer war es erneut Peter Muxel, dem der Ausgleich gelang. Nach einer Standardsituation schoss der mitaufgerückte Abwehrspieler den Ball mit dem linken Fuß sensationell in die lange Ecke. Die Palinic-Elf warf nun alles nach vorne, die Egger waren mit ihren Kräften am Ende und mussten ihrem laufintensiven Spiel Tribut zollen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit wurde unsere Mannschaft dann für ihre tolle Moral belohnt. Benjamin Neubauer fasste sich von der Strafraumgrenze ein Herz und zog ab – Fabian Fetz streckte sich, doch der Ball passte genau zum viel umjubelten 3:2 ins Eck. In der Nachspielzeit setzte Serkan Aslan, der am letzten Spieltag gelb-gesperrt fehlen wird, mit einem nicht unhaltbaren Freistoßhammer der Partie mit dem 4:2 endgültig den Deckel drauf.

    Unsere Mannschaft hatte tatsächlich mit einer unglaublichen Willenskraft das Spiel in der Schlussphase gedreht. Obwohl man in dieser Saison sicherlich schon bessere Leistungen gezeigt hatte, war der Jubel nach dem Schlusspfiff natürlich riesengroß. Die Entscheidung um den Meistertitel in der Vorarlbergliga wurde somit vertagt. Der ZIMM FC Wolfurt hat dadurch am letzten Spieltag noch die Chance, mit einem Heimsieg gegen Röthis den Meistertitel zu erobern. Dazu müsste Tabellenführer Bizau allerdings ein drittes Mal in Folge schwächeln und das Heimspiel gegen Lauterach nicht gewinnen.

    PS: Der FC Wolfurt hatte vielleicht den Vorteil, dass 4 Stammspieler - wichtige - von Egg verletzungsbedingt ausgefallen sind, die Egger haben aber alles gegeben! Und wer nachdenkt, weiß dass es für das 1b des FC Egg im Vorspiel auch um alles gegangen ist, keine leichte Aufgabe doch der “Pflichtsieg” wurde geholt und der Austieg für das 1b in die 2.LK ist weiterhin beim letzten Meisterschaftsspiel möglich. Dazu drücke ich die Daumen! Und wenn dann irgend jemand meint, dass der eine oder andere Spieler “geschont” wurde, hat er keine Ahnung von Fußball und noch weniger Ahnung von der Fußballphilosophie in Egg!

  • Ist doch ganz einfach beantwortet, die waren alle leider verletzt. Trotzdem hat die Leistung von Egg gepasst, auch wenn am Schluss die Luft ausgegangen ist. Auf Kommentare des führenden FC Obmanns in Wolfurt könnte man aber verzichten, sogern ich die Wolfurter sonst mag.

  • So Ischias. Guota Kommentar von @ gast. Bizauer geht bitte in die rlw, dann müssen wie nicht ständig eure dummen Kommentare lesen. Gruß aus a’buch

  • Typisch Bizau, selbst nicht in der Lage, den Sack zuzumachen und dann andere für das eigene Unvermögen verantwortlich machen. Gewinnt bitte gegen Lauterach und steigt auf und dann könnt ihr aufhören zu weinen.

  • Das war wieder eine Egger Einstellung

  • Wo waren Kapp, Hagspiel, Kohlhaupt und Nenning?????
    Faire Einstellung des FC Egg!

  • verdient?
    ich sah wolfurt fans in der 65. min nach hause fahren!

    egg hat gegeben was sie können!

  • Wolfurt gewinnt in Egg verdient mit 4:2, jetzt flattern die Nerven in Bizau!