“Bei uns im Thal soll die Musik erklingen”

Doppeljubiläum: Musikverein Alpenklänge feiert 140 Jahre – Selbsthilfeverein 25 Jahre.

Thal. (stp) Mit einem mitreißenden Frühschoppen zelebrierte die Thaler Dorfgemeinschaft den Auftakt zum doppelten Jubiläumsjahr. Während der Musikverein sein 140-Jahr-Jubiläum feiert, blickt der Selbsthilfeverein auf 25 erfreuliche Jahre zurück, wie Bürgermeister Helmut Blank lobend anerkannte.

„Bahnteifl“ & Harry Prünster

Einmal mehr bot der Thalsaal den stimmungsvollen Rahmen für ein denkwürdiges Dorffest, zu dem die Thaler als „Special Guests“ Harry Prünster und die „Kleaborar Bahnteifl“ eingeladen hatten und so ihr großes Fest auch via Äther bundesweit verbreiteten. Den Hauptteil des Frühschoppens bestritt die jubilierende Musik unter Kapellmeister Roman Altmann und Obmann Hubert Baldauf gleich selbst und spielte – zum Teil unterstützt durch den Chor sangesfreudiger Thaler Männer – im Wechselspiel mit den „Bahnteifl“ auf. Entspannt im Publikum: Mätsch-Partner Otto Hofer, für den bei diesem Frühschoppen Harry Prünster eingesprungen war.

Noch zwei Jubilare

Das „Happy Birthday“ musste dabei noch zweimal intoniert werden, denn neben Musikverein und Selbsthilfeverein hatten auch ein glühender Prünster-Fan und die kleine – eben erst ein Jahr junge – Emily, Tochter von Kapellmeister Roman Altmann und seiner Gattin Julia, ihre Wiegenfeste zu feiern. Obmann Walter Vögel nützte den Frühschoppen, um seinen Mitstreitern für ihren zum Teil schon 25 Jahre dauernden Einsatz für den Selbsthilfeverein und damit die Thaler Dorfgemeinschaft zu danken. Kommende Woche werden bei der Jahreshauptversammlung die Weichen für das neue Vereinsjahr gestellt – und abergläubisch sind die Thaler ganz bestimmt nicht, diese Versammlung findet nämlich am Freitag, dem 13. Juni, statt . . .

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.