Egg verdarb Bizau die Meisterfeier

Ein Doppelpack von Dejan Stanojevic, je ein Treffer von Philipp Hagspiel und Marcel Meusburger besiegelte die 0:4-Heimschlappe vor 1000 Zuschauern von Bizau gegen Egg.Bizau muss noch auf den Meistertitel warten. Egg gewann in Bizau das große Wälderderby klar mit 4:0. Elf Heimspiele in Folge war Bizau unbesiegt, Egg beendete diese imposante Serie. Und die Elf von Trainer Philipp Schwarz bezog eine bittere Niederlage. Doch Bizau kann es noch selbst richten: In Röthis und dann zuhause gegen Lauterach braucht Bizau noch einen Erfolg.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (18)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wie kann sich ein Verein in der 2. Landesklasse wie der FC Lustenau, der in die 1. LK aufsteigt, schon wieder leisten Spieler unter anderem wie Philipp Hagspiel und Dejan Stanojevic zu verpflichten? Die jetzige Mannschaft mit Trainer kostet ja auch schon seines. Einmal mehr sieht man, dass Zwangsabstieg, Ausgleich oder Konkurs, oder wie auch immer gar nichts nützt. Der FC Lustenau hätte sofort wieder in die Regionalliga gehört, wo sie ihr Geld im Namen der Tradition des ältesten Fupball-Vereins wieder verschwenden hätten können, da machen zwei, drei Jahre, vier Jahre bis zum Aufstieg in die RL doch nichts aus. Mir wäre es scheißegal. Schade um die tollen FC´L Fans, aber sowas gehört sich nicht, solche Vereine gehören wie GAK und auch SW Bregenz - wie wurde da versprochen was man alles für den Nachwuchs tut, vor zwei oder drei Jahren waren alle U15, U16, U18 der “Zebras” in Egg im Nachwuchsfinale und haben alles gewonnen, uva. liquidiert! Und welche Nachwuchsspieler standen dieses Jahr in der RLMannschaft der Seebrünzler? Man sollte allen da draußen die alles versprochen haben die Krawatte abschneiden! Aber es geht immer munter so weiter!

  • Richi Kapp fix Admira Dornbirn, stimmt das nun oder nicht?

  • Klingt gut aber sicher nicht realisierbar! Leider! Geld regiert die Welt, auch im Fußball.

  • Ein Anfang wäre schon ein Ehrencodex. 1 Externer Spieler 2. LK, 2 externe Spieler 1. LK, 3 externe Spieler LL, 4 externe Spieler VL, max. 5 externe Spieler RL. Bezogen auf den Kader der 1. Kampfmannschaft. Es geht… siehe Egg, Andelsbuch, Alberschwende… Würde allen viel Geld sparen und die Spieler wieder auf den Boden der Realität holen. Außerdem wäre es ein Schub für die Nachwuchsarbeit.

  • Mal nur so ein Kommentar von Elred Faisst (vsport). Reglementierung wäre super!

    Die Zeit der “Unordnung” hat wieder begonnen. Amateurklub feilschen um die Dienste von Fußballern, zumindest fühlen sich einige bei den Gagenverhandlungen als solche. Dafür wollen und bekommen sie – freilich zu einem sehr geringen Teil – Profigagen.

    Warum sich Funktionäre von Amateurklubs das ganze Theater antun, ist mir bis dato ein Rätsel. Ein nicht auflösbares Rätsel. Warum rennen die willigen Sponsoren die Tür ein, um ein paar Kicker vom Nachbarverein verpflichten zu können?

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Es gibt Spieler, die wechseln aus beruflichen Gründen die Liga, es gibt Spieler, die wechseln den Wohnort und spielen dann halt in der Nähe ihrer neuen Heimat. Das versteht jedermann.

    Um nicht falsch verstanden zu werden: Das Feilschen um Spieler sollte reguliert werden können. Kann es aber wegen EU-Recht nicht wirklich. Vielleicht sollte man sich überlegen, analog zum Profifußball eine Belohnung für jene Klubs einzuführen, die über eine Spielzeit einen festzulegenden Prozentsatz an Eigenbauspielern zum Einsatz bringen. Wobei der Begriff Eigenbauspieler zu definieren ist und verhindert werden muss, dass sich Klubs schon im Kindesalter die Dienste der besten Eigenbauspieler des Nachbarn sichern.

    An dieser Stelle sei noch einmal mein persönlicher Leitsatz in Sachen Amateurfußball erwähnt. Sinn und Zweck der Vereine ist es, Kindern, Schülern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Plattform für die Ausübung es Sports zu bieten. Die Ligazugehörigkeit ist völlig nachrangig.

    Ich freue mich schon jetzt wieder auf die Schulterklopfer, die mir die Richtigkeit dieses Kommentars bescheinigen. Um dann gleich im nächsten Satz zu erwähnen: Aber umsetzen lässt sich das nicht. Falsch! Mit einigem guten Willen und guten Ideen ließe sich das schon umsetzen!

  • http://www.youtube.com/watch?v=zty63wJ0swg

  • Hetzerei hin - Hetzerei her
    Die paar Hansel die hier immer hetzen werden immer so bleiben.
    Zum Spiel am Samstag ist zu sagen, dass die Partie extrem fair abgelaufen ist, eine schöne Zuschauerkulisse und vorallem eine super dritte Halbzeit zwischen den Fans und Spielern aus BEIDEN Lagern. Sportliche Rivalität gehört dazu, keine Frage, aber man hat gesehen, dass sich die Spieler und Fans gegenseitig super verstehen und miteinander festen können. Es war ein super Fußballtag, auch wenn ich mir als Bizau-Anhänger zwar ein anderes Ergebnis gewünscht hätte. Trotzdem Gratulation an Egg. Sehr gute Leistung an diesem Tag.

  • Unglaublich die Bizauer, nehmen sich den Mund immer wieder voll. Von wegen Ländler Connection…Eggenberger, Knünz, Pekala, Svecak… Egg war mit allen Spielern überragend und hat den Bizauern ein schönes Abschiedsgeschenk mitgegeben. Wir sehen uns wieder, vor allem bei so einem Gekicke. Eigentlich eine Frechheit, aber es hat sich seit 10 Jahren hier auf diesem Platz nichts verändert. An die Egger: tolle Partie, schöne Spielzüge und absolut verdient gewonnen! Eine geschlossen sehr gute Mannschaftsleistung.

  • Wir sind sehr stolz auf unsere Ländler. Fakt ist aber, dass bei Egg 10 Eigenbauspieler zum Einsatz gekommen sind, 7 davon von Beginn an. Bei Bizau auch noch 2 Egger Eigenbauspieler, macht dann 12. Jetzt kannst du aufzählen, wiviel Bizauer Eigenbauspieler im Einsatz waren.

  • Ländler-Connection aus Egg sticht den FCB(regenzerwald) aus….

  • Siascht! Ez sand alle glücklich!

  • Der Fussball hat gewonnen. Gratulation an das ganze Team.

  • Muss es auch neidvoll zugeben. Die bessere Kampfmannschaft hat gesiegt! Bravo Egg

  • Super spiel der Egger!