“Rot war die Trumpfkarte” – Vier Ausschlüsse beim Wäldercup

Vier Ausschlüsse und jede Menge gelbe Karten gab es im Rahmen des ersten Wäldercup-Halbfinale beim 4:0-Heimsieg von Alberschwende gegen Egg.Schon die Entstehung der vier Ausschlüsse im Rahmen des ersten Wäldercup-Halbfinale zwischen Alberschwende und Egg war „kurios“. Egg-Trainer Luggi Reiner musste schon nach 41 Minuten wegen wiederholter SR-Kritik von der Betreuerbank und sah in der Folge einen 4:0-Heimerfolg von Alberschwende. Ersatzspieler Alexander Hammerer (Egg) wurde in der gleichen Situation wegen SR-Kritik danach auch mit der gelb-Roten Karte ausgeschlossen und musste in die Kabine. Der dritte Ausschluss von Stefan Betsch (Alberschwende) passierte ebenfalls schon, als der Spieler nach seiner Auswechslung schon auf der Ersatzbank Platz nahm und wegen SR-Kritik die Rote Karte vom Unparteiischen erhielt. Daher ist Betsch im Meisterschaftsspiel gegen Rankweil (Sonntag, 11 Uhr) gesperrt. Der vierte Platzverweis, der einzige von vier Ausschlüssen von Egg-Verteidiger Richard Kapp fand auf dem grünen Rasen statt. Kapp musste wegen wiederholten Foulspiel kurz vor dem Schlusspfiff vom Platz. Alberschwende steht als erster Finalist im Wäldercup fest. Ein Doppelpack von Pascal Berchtold und Hakan Öztürk sorgte für den klaren Erfolg der Elf um Langzeitcoach Goran Milovanovic.

FUSSBALL

Raiffeisen Wäldercup 2013/2014, Halbfinale

Holzbau Sohm FC Alberschwende – FC Brauerei Egg 4:0 (2:0)

Torfolge: 4. 1:0 Pascal Berchtold, 44. 2:0 Pascal Berchtold, 66. 3:0 Hakan Öztürk, 70. 4:0 Hakan Öztürk

Gelb-Rote Karten: 42. Hammerer (wiederholte SR-Kritik), 81. Kapp (beide Egg/wiederholtes Foulspiel)

Rote Karte: 75. Betsch (Alberschwende/SR-Kritik)

Besonderes Vorkommniss: 41. Egg-Trainer Luggi Reiner wurde wegen wiederholter SR-Kritik von der Betreuerbank auf die Tribüne verbannt.

Zima FC Langenegg – Simma Electronic FC Andelsbuch Donnerstag

Im Weiher, 11 Uhr, SR Felix Ouschan

Endspiel: Holzbau Sohm Alberschwende – Langenegg/Andelsbuch Termin offen

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • 4:0 für Egg, viel Spaß bim firo

  • Und hüt hout ma deggar scharf ie und firod do Meistortitl!

  • Klar verdienter Sieg von Alberschwende, Egg enttäuschend!

  • ich muss sagen sowas hab ich noch nie erlebt!!!! wusste gar nicht ob ich mich aufregen soll oder einfach nur lachen :-)

  • die baumanns im doppelpack sind immer wieder eine show, einfach unglaublich. zum spiel selber, alberschwende einfach aggressiver und somit verdienter sieger.

  • Das Spiel war eine sehr faire und leicht zu pfeifende Partei; Schiri Baumann hat sich unglaublich aufgespielt.
    Dieser Schiedsrichter sollte nicht Vorarlberg-Liga pfeifen!

  • Wie ist denn das? Sind dann Hammerer und Kapp auch gegen Bizau gesperrt?