Junge Künstler geigten auf

Hittisau (me) Begeisterten Applaus gab es für die jungen Musikerinnen und Musiker der Musikschule Bregenzerwald beim Orchesterkonzert im Ritter-von-Bergmann-Saal in Hittisau.
Unter dem Titel „Von Tanz und Tänzern” waren Ballettmusiken, der Tanz der Schwäne aus „Schwanensee” und die Filmmusik „Der mit dem Wolf tanzt” zu hören. Geboten wurden aber auch Tanzvariationen von Polka bis Pop. Star des Abends war der erst 13-jährige Solist Gabriel Meloni im Klavierkonzert A-Dur von W. A. Mozart.
Großes Finale
Zu einer Großgruppe vereinigten sich das Jugendorchester Vorderwald aus Rankweil und das Sinfonische Orchester Bregenzerwald für das große Finale mit „Dancing Queen” der schwedischen Popgruppe „Abba”. Die Dirigenten des Abends, Direktor Ingold Breuss und Direktor Urban Weigel, kündigten bereits ein weiteres Gemeinschaftskonzert für das nächste Jahr an.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.