Patocka neuer Egg-Trainer

Die Würfel sind gefallen: Jürgen Patocka übernimmt ab der neuen Saison das Traineramt beim VL-Klub FC Egg.Der 36jährige Ex-Rapidler (2007-2012) hatte auch im Jahr 2007 einen Premieren-Einsatz in der Nationalmannschaft von Österreich*

Der 36jährige gebürtige Wiener hat das Fussball spielen in Untersiebenbrunn gelernt. Danach wechselte er zum Traditionsclub Floridsdorf (besser bekannt unter FAC), wo er dann auch den Sprung ins Ländle zu Austria Lustenau wagte (2001 – 2004). Neben dem SK Rapid (2007 – 2012) waren auch SV Mattersburg und SC Austria Lustenau (2001-2004; 2012 bis dato) weitere Spielerstationen. In der Nationalmannschaft kam Jürgen Patocka auf 5 Einsätze und war Teilnehmer der EM 2008.

Der erfahrene Verteidiger war auch zuletzt mit den Amateuren der Austria Lustenau zu Gast in Egg – allerdings musste er sich mit 1:0 in der Junkerau geschlagen geben. Wir wünschen Jürgen alles erdenklich Gute in Egg und viel Erfolg. Ein ausführliches Interview und Vorstellung erfolgt nach Ende der laufenden Saison.

Bis Saisonende läuft der Vertrag mit Ludwig Reiner. Beide Seiten werden den bestehenden Vertrag vollumfänglich und mit aller Energie im Sinne des Vereines erfüllen. Das kommende Wochenende wird sicher eine Vorentscheidung im Meisterschaftsausgang der Vorarlbergliga bringen. Egg ist derzeit auf dem sehr guten 2. Tabellenplatz und immer noch auf Lauerposition. Außerdem steht für Egg noch das Halbfinale im Raiffeisen Wäldercup gegen Alberschwende an (Mi 28.5., 19:00 Uhr, FC Alberschwende – FC Brauerei Egg). Ludwig Reiner und seine Mannen werden hier gewiss nichts anbrennen lassen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Mal was anderes! Was ist eigentlich mit Aufstiegskanditat Langegenegg los? Die fallen ja auseinander. 6 Niederlagen in Folge, aus den letzten 8 - 9 Spielen gerade mal 2 Punkte gemacht. Das ist doch auch eine Katastrophe bei einem Verein der soviel Geld in Spieler pulvert!!!!!

  • ja immer diese Gerüchte, deine Fantasie möchte ich einmal haben, Wallner geht nach Wattens, für Bizau nie ein Thema gewesen!

  • Wallners nächster Karriereschritt der FC Bizau!

    Wallner verlässt Absteiger Innsbruck

    Der ehemalige Fußball-Teamspieler Roman Wallner verlässt Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck. „Die Entscheidung fiel nicht leicht und wurde dennoch getroffen, vor allem aufgrund der aktuellen Situation und der entsprechenden Neuausrichtung in Hinblick auf die „Heute für Morgen” - Erste Liga“, hieß es auf der Vereinsseite des Clubs.

    „Nach 48 Spielen für den FC Wacker Innsbruck und 13 Toren dürfen wir uns bei Roman für seinen Einsatz und auch für seine Leistungen bedanken. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem nächsten Karriereschritt.“

  • Schade das Luggi geht, aber wünsche dem neuen Mann viel Glück.

  • Spielertrainer

  • Trainer oder Spielertrainer?