Theater6934Sulzberg punktete mit bayrischem Klassiker

Sulzberg. Mit vergangenem Sonntag, dem 04.05., beendete das Theater6934Sulzberg die einmal jährlich stattfindenden großen Theateraufführungen. Dieses Jahr entschied sich die Laientheatergruppe für den Klassiker „D’ Brandner Kaspar und s’ ewig Lebe”.Die Schauspieler/innen traten rund neun Mal – darunter ein Mal im Rahmen einer Zusatzaufführung – auf die Bühne. Der durchgängig gefüllte Sulzberger Laurenzisaal und die überaus positive Resonanz zeugen von einer gelungenen Interpretation.

Am 04.05. betraten die Schauspieler/innen des Theater6934Sulzberg – für dieses Jahr – ein letztes Mal die Bühne im Laurenzisaal Sulzberg. Elvira Bilgeri, Obfrau und Regisseurin des Vereins, wählte heuer in Zusammenarbeit mit ihrem Team mit „D’ Brandner Kaspar und s’ ewig Lebe” von Kurt Wilhelm ein bayrisches Stück. Die Schauspieler/innen führten das Stück insgesamt neun Mal vor: „Wer viel probt, möchte auch viel Bühnenpräsenz. Daher hatten wir insgesamt neun Aufführungen – davon einen Termin spontan. Die hohe Nachfrage hat uns nicht lange zögern lassen”, freut sich Elvira Bilgeri und berichtet weiter: „Was uns bestätigt hat und für nächstes Jahr motiviert, ist die mehr als positive Resonanz auf unser Stück. Das haben nicht nur Worte gezeigt, sondern auch der durchgängig gefüllte Saal.”

Musikalische Untermalung mit Live-Musik
Eine Besonderheit in diesem Jahr war – neben der Schauspielerei – der Gesang, der von Live-Musik begleitet wurde. Manfred Barta und Martin Gallez, zwei dorfeigene Musiker, untermalten die Aufführungen musikalisch. Der Schlagzeuger und der Pianist waren 2014 das erste Mal mit dabei. „Die Musik hat sich mit der Schauspielerei einwandfrei ergänzt. Wir haben während der einzelnen Szenenpausen gespielt und auch den Gesang untermalt. Beim Theater ist es nicht wichtig, dass jeder Ton sitzt. Genau dieses ‚nicht-perfekt-sein’ macht es doch aus”, so Barta und Gallez augenzwinkernd.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.