Tischlerei-Großbrand in Au: Selbstentzündung in der Entsorgung

Au. Die Ursache des Großbrandes, der am Ostermontag in Au eine Zimmerei völlig zerstörte, ist laut Polizeiangaben geklärt. In der Produktionshalle dürften sich Stoffe oder Gegenstände, die im Bereich einer Entsorgungsstelle gelagert wurden, selbst entzündet haben.Zu diesem Schluss kamen die Brandermittler des Landeskriminalamts am Donnerstag.

Tischlerei in Vollbrand

Das Feuer war am Montag gegen 14.15 Uhr ausgebrochen, rund 120 Feuerwehrleute rückten zur Brandbekämpfung aus. Die Produktionshalle des Familienbetriebs stand jedoch rasch ganz in Flammen, sie brannte völlig aus. Die rund 120 ausgerückten Feuerwehrleute konnten jedoch ein Übergreifen auf die umliegenden Gebäude verhindern.

Zur Höhe des Sachschadens habe man weiter keine Angaben vorliegen, hieß es am Donnerstag seitens der Polizei. (red/APA)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.