Bizau mit Riesenschritten Richtung Meistertitel

Mit dem 1:0-Auswärtssieg im Wälderderby in Andelsbuch vor 1200 Zuschauern baut Tabellenführer Bizau die Spitzenposition auf sechs Punkte aus und darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel machen.Was für eine Woche für den FC Bizau. Am Mittwoch abend eliminierte die Elf um Trainer Philipp Schwarz im VFV Cup Viertelfinale den Titelverteidiger Altach Amateure im Elferschießen. Und nur drei Tage später gewann Bizau in Andelsbuch knapp mit 1:0. Goldtorschütze war Rene Fink schon nach drei Minuten. Vor 1200 Zuschauern leistete sich Andelsbuch-Torjäger und Topstürmer Reinaldo Ribeiro den Luxus einen Strafstoß zu vergeben (28.). Bizau führt nun mit sechs Zählern Vorsprung vor den beiden punktgleichen Wälderklubs Egg und Andelsbuch. Mit dem fünften Erfolg in der Fremde macht Bizau die Tür zum Meistertitel weit auf. Bereits zum neunten Mal hielt Bizau-„Teufelskerl“ Marc Gasser in dieser Saison seinen Kasten rein.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (13)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • warum angaschiert ihr pseudos euch nicht bei eurem verein, als wie hier eure blöden kommentare abzugeben und über alles zu jammern!
    macht´s doch besser!
    unter pseudonamen etwas in ein forum schreiben kann jeder 5jährige!

    Jämmerlich!!

  • die nr . 1 i m would sind wir , super stefan! fc bizau, fc bizau, dann kommt lang nichts im would!!!

  • das mit wallner und topduman sind doch nur dumme gerüchte

  • Vorarlbergliga ist nächstes Jahr (eigentlich wie immer) wieder sehr anspruchsvoll und sicher spannend! 2 Top-Aufsteiger aus der Landesliga und vielleicht der eine oder andere Bodensee-club!

    Von der Platzgrösse her auf alle Fälle eine bessere Liga wie heuer. Freue mich schon auf die Reklamationen aus Salzburg und Tirol.

    Roman Wallner viel Erfolg in Bizau, ist ja auch blutjunger Wälder mit viel Perspektive, gleich wie Topduman!

  • ne,ne, Bizau ist durch, hat nur noch leichte Gegner und bei den wichtigen Spielen Heimvorteil. Gratulation zum Aufstieg. Bin nur gespannt wie nächstes Jahr die VL ausschaut!

  • Jetzt sind es auch nur noch 7 Punkte Abstand auf Bizau und direkte Duell kommt auch noch.

  • Ist doch heute alles “WURST”!

  • Was hat do Teufelskerl gegod Luschnou fabriziert?

  • Tipps:
    Alberschwende - Andelsbuch 2:3
    Lustenau A - Bizau 2:1
    Egg - Admira 2:1
    Soll ja bis zum Schluss spannend bleiben.

  • Anscheinend heand Deggar Dominik als Spielertrainer wello und doför uf a paar Uswertige vorzichto.

  • von anderen Vereinen, tolle Leistung.

  • Lokman hin oder her, Hauptsache junger Wälder.

  • Lokman würde gut zu bizau. Sind etwa beide gleich unsympathisch.

  • Das wäre doch jetzt was für Günter Riedesser, der FC Au, ein nachwuchsfreundlicher Verein mit meiner Meinung nach viel Perspektive!

  • Was man so hört holt Bizau Lokman Topduman von SW Bregenz.

  • Hans Kogler wird sicher auch bald frei!

  • Dieter Alge in Egg? Alex Schwärzler jedenfalls Co-Trainer beim FC Höchst!

  • Bizau soll einen Stürmer von Austria Lustenau holen!? Was ist da dran? Jedenfalls planen sie schon mal mit der Regionalliga und haben sich damit “abgefunden”, wie man aus Bizau hört, klingt irgendwie schon komisch oder?

  • Wie ich von einem Kenner gehört habe wäre doch Mladen Posavec ein Trainerkandidat für den FC Egg. Jetzt Viktoria Trainer und macht dort ja Arbeit gut, vormals Bregenz Trainer und dort auch Nachwuchsleiter, dass würde doch zu Egg passen? War ja auch ein toller Spieler, die Mischung wäre super.

  • Dann fehlt auch wieder was, Fink Gamper, ja klar spielten die gegen Nenzing. Übrigens: Als einziger Bizauer spielte da der sonstige Ersatztorhüter B.Sohler gegen Nenzing. Das mit dem Namen wird schwierig, lassen wir wie es ist FC Bizau. Sagt ja jedem schon was.

  • Eher “Bizeggschwende” ;-)

  • Wie wärs mit Bizeggerwaldau? Da wäre dann (Au), Bez(au), Mell(au), Hittis(au)… alles auch dabei. Würde vielleicht noch mehr Fans anziehen. Gratulation aber zum Titel, mannschaftlich sicher am stärksten und verdient, Spieler hin oder her.

  • Ja, in Egg sollte dringend weiter in den Nachwuchs investiert werden. Bizau wird in der RL noch weiter Nachwuchs brauchen. Da helfen wir gerne aus. Eigentlich steigt eh Egg auf - es spielen in Bizau mehr Egger wie Bizauer. Also müsste der Name zumindest Bizegg lauten.

  • Gratulation dem FC Bizau zum Meistertitel. Bei unserem FC Brauerei Egg würde ich jetzt Priorität auf 1b setzen, zumal nächstes Jahr ja tolle U18-Spieler kommen und 2. Landesklasse mit 4 Derbys wäre doch super!

  • Bei den Eggern sei das gestern schon nahe der Arbeitsverweigerung gewesen. Glaube die Wälder Teams haben zuviel Rückstand auf Bizau, deshalb Gratulation an den FC Bizau zum Aufstieg und Meistertitel.

  • Benjamin Sohler nur ein Tor auswärts gegen Nenzing bekommen? Der gehört schon lange ins Tor als Nr. 1. Und an Ländlar: Bizau will schon aufsteigen, keine Sorgen, die Gangart gegen Nenzing hat das deutlich gezeigt, ist auch Recht so! Gratuliere zum Aufstieg, jetzt sind sie durch!

  • Wennd Büzouar wennd koufonds ou na a 1b dazua! Isch abor Zit- u. Geldvorschwendung. Ue mit eoro KM!

  • teufelskerl gasser auch nur auf der bank will bizau also auch nicht aufsteigen?
    die beste mannschaft ist für mich bizau und wird wahrscheinlich auch aufsteigen, glaube aber auch das max. ein absteiger aus der westliga absteigen wird :) viel glück für alle wäldar vereine noch in der laufenden saison

  • Die Egger wollen schon gar nicht mehr aufsteigen, wenn man schon einen Stanojevic auf der Bank läßt. Andelsbuch hat 6:2 gewonnen, Bizau ist sicher durch und dann österreichweit sicher die erste Mannschaft in der Regionalliga die nicht einmal über eine zweite Kampfmannschaft verfügt, abgesehen sowieso schon von einer Spielgemeinschaft. Super gemacht ;-) Bin aber ja froh. Mit Hard und Bregenz könnte es zwei neue Vorarlbergligamannschaften geben.

  • Bizau soll aufsteigen und alle wäre zufrieden!!!

    Mit dornbirn, hard oder bregenz wär des wiedr a hammr liega!!

  • Den müssen sie halten. Oder nicht?

  • Bizau ist durch und kann schon für die Regionalliga planen, die Frage ist doch, ob sie auch den “Teufelskerl” halten können ;-) !?

  • Lustenau hat ka chance kea!

  • Bizau wird Meister, Egg wird sich gegen Austria Lustenau die Zähne ausbeißen, die Profis haben frei und da werden einige spielen, außerdem haben die Amateure von den letzten 6 Spielen nur eines verloren!

  • neid ist ein schwein!
    nur weil der gasser einfach der beste torhüter in dieser liga ist?
    abgehoben oder nicht - die leistung stimmt und das zählt.
    UND ob die leistung stimmt kann woche für woche betrachtet werden.

    also lasst ihn in ruhe und trainiert!

  • wia git as doch sa primitive irrige Lüt. lächrig

  • http://m.youtube.com/watch?v=fwh7Ic_uKCs

  • Völlig losgelöst von der Erde, schwebt der Gasser völlig schwerelos!
    Die Erdanziehungskraft ist überwunden, alles läuft perfekt, schon seit Tagen!

  • Suchand ear lieber zerst an nüa trainar vor ihr dau as stutza denkond. Haha

  • Keine Angst. Wir werden den Gasser im Derby schon wieder auf Normalgröße schießen, sodass er nicht abhebt…

  • Der Elfer war das mit Abstand dümmste was ich jemals gesehen habe. Erster gegen zweiter, Derby, 0:1 hinten und dann so ein Schwachsinn. Was sollte damit bezweckt werden?

  • Schade für Andelsbuch, würde zwar nicht alles am Elfer aufhängen, aber noch ist es ein Mannschaftssport! Aber noch geht die Saison lange, Bizau hat aber sicher alles selbst in der Hand, würde mich aber freuen wenn sie aufsteigen und noch ein interessanter Absteiger von der Regionalliga kommt.

  • Hörod doch mit deam Teufelskerltheater uf, Gasser ischt an goata VL-Goalie, nüd me und nüd wenigor.

  • Du meinst mehr Hirn und Sympathie!

  • Gasser - besta goalie im bregenzerwald und sicher oana fa deana besta zvorarlberg
    Wenn der junge abizle meh willen hät, künnt er lockr erste liga spiela ;)

  • Wenn man so Elfer verschießt ist man selbst schuld? Gschied tun wollen oder Gasser gefürchtet? Auch wenn er ein guter Goalie ist, hat er in Altach auch nur einen Elfer mehr gehalten als der andere. Gastro war übrigens Katastrophe, da könnt ihr noch viel lernen.