Geschichten lassen Drachen fliegen

„Ü lernt fliegen…“ Kinderlesetheateraufführungen in Vorarlberg.
Mit Unterstützung des Österreichischen Buchklubs (www.buchklub.at) wurde die Lesetheatergruppe Mopkaratz mit ihrem Programm „Ü lernt fliegen…“ für eine Woche nach Vorarlberg geladen. An 4 Tagen lud jeweils eine veranstaltende Schule (VS Egg, SPZ Dornbirn, VS Gisingen Oberau und VS Nenzing) ihre aber auch Kinder benachbarter Schulen zu 3 Aufführungen mit jeweils 100 Kindern ein.
So kamen 1200 Kinder in den Genuss der sehr gelungenen Inszenierung und konnten die Geschichte von Ü, Ida und dem Grausegnom (www.geschichtendrache.at) hautnah miterleben. Da wurde zugeschaut, mitgefiebert, gesungen, Witze erzählt und die Lieblingsgeschichten wurden ausgetauscht. Die Akteure Karoline Gans, Katharina Köller und Christian Köhlhofer zogen die Kinder gänzlich in ihren Bann und beeindruckten mit ihrem schauspielerischen und gesanglichen Können auch die Lehrer. Materialien für eigene Lesetheateraufführungen gibt es auf mopkaratz.com/8.html

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.