Der FC Andelsbuch lädt zum „Gipfeltreffen“

Der Zweite der Vorarlbergliga empfängt den Tabellenführer aus Bizau.
Andelsbuch. Wälder Fußballherz, was willst du mehr? Nach 16 Runden in der Vorarlbergliga liegt Bizau vor Andelsbuch und Egg in Front.Noch nie war die Dominanz der Vereine aus der Talschaft in der höchsten Ländlespielklasse so groß. Und am kommenden Samstag geht ab 16 Uhr die absolute Spitzenpartie über die Bühne. Der Kaufmann Bausysteme FC Bizau gastiert beim Simma Electronic FC Andelsbuch.
Beide Teams sind mit zwei Siegen und einem Remis in die Rückrunde gestartet, die Kornexl-Elf hat drei Punkte Rückstand auf die von Philipp Schwarz trainierten Bizauer.
Verlieren verboten
Die Andelsbucher müssen, um auf Tuchfühlung mit dem Herbstmeister zu bleiben, unbedingt punkten, bei einer Niederlage würde der Rückstand schon sechs Punkte betragen. „Wir sind gut drauf und freuen uns auf das Spiel, das sicher ein offener Schlagabtausch wird”, ist Roland Kornexl überzeugt. Beim Regionalligaabsteiger, der sich im Hinspiel mit 0:2 geschlagen geben musste und auch im Cup nach Elfmeterschießen gegen Bizau die Segel streichen musste, sind alle Kaderspieler mit von der Partie.
Nach dem klaren 5:0-Kantersieg gegen den SC Fußach sind die Bizauer Kicker natürlich ebenfalls guter Dinge und werden erhobenen Hauptes nach Andelsbuch anreisen. Mit Ausnahme der beiden Langzeitverletzten, Adrian Sevcak und Manuel Plakovich, können die Hinterwälder vollzählig antreten.
Auch im Vorspiel kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Wälder Teams, ab 13.45 Uhr spielt der FC Andelsbuch 1b gegen den Raiffeisen FC Au.

Stimmen zum Derby:
Roland Kornexl, Trainer des Simma Electronic FC Andelsbuch:
Das wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe, sowohl wir als auch Bizau sind in Topform. Ich bin überzeugt, dass die Fans auf ihre Kosten kommen und eine super Partie sehen.

Philipp Schwarz, Trainer des Kaufmann Bausysteme FC Bizau:
Wir können im Gegensatz zu den Andelsbuchern ohne Druck spielen. Bei einem Sieg haben wir schon sechs Punkte Vorsprung und falls wir verlieren liegen wir immer noch vorne.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Der FC Bizau gehört auch rauf, dann sind die Legionärstruppen in der Regionalliga unter sich.

  • erstens - andelsbuch will gar nicht rauf.
    zweitens - wird der aufsteiger bizau sein

  • Hoffe auf einen Sieg der Andelsbucher. Viel Glück!

  • Und was würde Andelsbuch bei einem Wiederaufstieg jetzt machen?

  • Ich melde mich hier nur deshalb, weil jemand behauptet hat, ich hätte versucht beim Regionalliga Aufstieg irgend welche Spieler nach Andelsbuch zu holen.
    Der Vorstand des FC Andelsbuch hatte damals beschlossen, mit der Mannschaft die Regionalliga Saison zu bestreiten, die auch Meister geworden ist (Mit Ribi wurde schon viel früher vereinbart, dass er nach Andelsbuch kommt).
    Also bitte, wenn Ihr schon Namen nennt dann bei der Wahrheit bleiben.
    Natürlich hast Du jederzeit die Möglichkeit, die Spieler, mit denen ich Deiner Meinung gesprochen habe, beim Namen zu nennen .

  • weil das Klima stimmt und die FREUNDSCHAFT und der Verein und das Geld…….

  • Euer Problem möchte ich haben jeder darf und kann spielen wo er will nur eines sollte euch zu denken geben, Geld ist nicht alles und warum ist der Großteil schon so lange in Bizau, weil das Klima stimmt und die FREUNDSCHAFT und der Verein, sonst wären einige schon lange weg!

  • Fink zahlt auch volles Programm fürs hinfahren und spielen. Solche Typen sind echt super.

  • gasser bekar zahlen volle länge dass sie spielen dürfen. so gleicht sich das aus.

  • Helbock, Simma, Pekala, Eggenberger, Knünz, Schedler, usw….. spielen alle um ein Butterbrot??? Oder spielen in Bizau weil Ihnen der Platz so gut gefällt??? Oder ein paar davon gerne Autofahren???? Oder wei die Wurst in Bizau billiger als irgendwo anderst ist??? ….. bitte keine scheisse labern……..

  • So ein dummer Kommentar kann nur von einem Insider kommen und da fallen mir nicht viele ein, aber es fallen mir welche ein.

  • Genau, so wie die Bayern in Deutschland und Red Bull in Österreich….

    Wenn man sieht, was derzeit in Egg läuft, müssen wir ganz schnell leise werden: Da werden Spieler reaktivert, die ihre Schuhe schon an den Nagel gehängt haben, und Typen, die schon 1,5 Jahre nicht mehr fußball gespielt haben, dazu ein 25jähriger, der aus dem 1b aufrückt - aber es wird keinem aus der besten U-18 Mannschaft im Land eine Chance gegeben.
    Aufbau- und Nachwuchsarbeit schaut anders aus!! Da müssen wir den Bizauern nichts vorwerfen…

  • von wegen teuerste Mannschaft, das kostet mich ein Lächeln. Da kenn ich andere Wäldermannschaften, die ein wesentlich höheres Mannschaftsbudget pflegen als die Bizauer. Das Lustige daran ist, dass mehr als die Hälfte der Mannschaftsausgaben an eine Handvoll Spieler fließen und die Eigenen im Verhältnis dazu durch die Finger schauen. Die spielen im Vergleich zu denen um ein Bier und eine Wurst … das ist leider die ernüchternde Wahrheit.
    Schallert, Ribeiro, Dür, Hagspiel, Stanojevic und wie sie alle heißen spielen im Wald weil ihnen die Natur so gut gefällt und vom super Vereinsleben ist erst gar nicht die Rede … bitte realistisch bleiben.

  • 2 U18 Spieler - 1b aufgelöst - in der Kampfmannschaft 1Spieler aus dem eigenen Nachwuchs - auf was man in Bizau so stolz ist. Auf die teuerste Mannschaft dieser Liga, die völlig logisch auf dem 1. Platz steht.

  • Schön zu hören, man sieht halt immer wieder was eine passende Infrastruktur ausmacht, dass ist auch in Andelsbuch, Egg und Alberschwende nicht anders!

  • ja das sehen wir in Bizau jeden Tag für was wir diese tolle Sportanlage gebaut haben, ab Mittag bis spät in die Nacht ist der Kunstrasenplatz jeden Tag voll ausgelastet, Nachmittags Kinder und Schüler die einfach nur kicken oder sonstige Ballspiele machen, am Abend sind bis zu 5 NW Mannschaften die trainieren, dann wird der Platz zusätzlich noch von der VS Bizau und Kindergarten genutzt und abgesehen von anderen Vereinen in Bizau wie z.b. der SV Bizau usw. Da müssen sich ander Neider keine Gedanken machen, für uns als Gemeinde war es eine sehr sinnvolle und überaus notwendige Investition, die sich für unsere Gemeinde mehr als schon bezahlt gemacht hat. Wir sind auch stolz so einen Verein wie den FC zu haben, auch wenn zur Zeit nur ein paar Bizauer dabei sind und wie du richtig erkannt hast Spielen viele Mellauer in Bizau da sie keine eigene Kampfmannschaft haben dann ist es glaube ich auch nicht verboten diese als Bizauer zu sehen obwohl sie im NW für Mellau gespielt haben aber leider keine Kampfmannschaft haben und Bizau zu Mellau ein ausgesprochen gutes Verhältnis pflegt. wir sind nun mal eine kleine Gemeinde aber dafür sind wir auch etwas Menschen offener wie einige andere hier auf dieser Seite, aber das war in Bizau immer schon so, wir haben einen riesen Spaß mit unserem FC und wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat, das motiviert uns immer noch mehr wenn solche Stichler und Neider bin überzeugt das es vermutlich eh nur ein bis zwei sind die sich hier auf dieser Seite immer selber die Antwort geben! macht weiter so weil ohne euch geht uns die Motivatio aus :-) wünsche auch allen anderen Wäldervereinen eine gute Saison und freue mich auf den geilen Fußball den wir auf allen Plätzen sehen.

  • Wurde die Platzerweiterung mit über 1 Mio. Ausgabe für die kleine Gemeinde nicht für den Nachwuchs gemacht? Jetzt löst man schon das 1b auf wo sogar 3 Gemeinden beteiligt sind. Die Frage stellt sich für mich, ob das nicht vorher klar war oder für wen eigentlich wirklich diese horrende Summe bezahlt wurde. Wie soll es im Großen funktionieren, wenn es in kleinen Gemeinden im Wald genau gleich zugeht. Aber Bizau wird seine Rechnung noch serviert bekommen. Bitte aufsteigen und weiterhin alles in die erste Mannschaft buttern, Andelsbuch war und bleibt für immer die erste Mannschaft die es geschafft hat.

  • Habt ihr diese seit Jahren vonstatten gehenden Diskussionen nicht langsam satt? Jeder Verein soll doch die Philosophie, die seiner Meinung nach für ihn gut ist, verfolgen. “Am Land” und auch in den anderen Bundesländern kräht kein Hahn danach, wie viele Eigene oder Auswärtige bei diesem oder jenem Verein spielen. So ein verschrobenes Kirchturmdenken gibt´s echt nur im “Wald” - und das dazu noch anonym……

  • Drum mach ich es ja ;-) Aber Spaß beiseite. Im Bregenzerwälder Fußball hat sich viel getan, wird gute Arbeit geleistet, wenn auch der eine oder andere sie anders macht und Konkurrenz belegt wie man ja sieht!

  • dieses gehetze motiviert uns umso mehr.
    wir werden als sieger vom Platz gehen.

  • also bitte… langsam wirds peinlich… ich glaube nicht, dass es einen anderen Verein gibt, indem das Klima, der Umgang und der Zusammenhalt so gut passt, wie in Bizau.. lasst bitte solche Andeutungen, durch diese wird der FC Bizau auch nicht ins wanken kommen! kehrt lieber vor der eigenen Haustüre, wo auch immer ihr gerne kehren möget!

  • würde jede wette eingehen dass in bizau nur moffa preuss und der kassier wissen was bezahlt wird,preuss hat keine verantwortung also wird’s auch nur den andern auf den kopf fallen.der rest vom vorstand sind arbeitstrupps.

  • ich bin informiert, du in dem fall nicht.

  • das ich nicht lache.
    Andelsbuch nicht mal in der Regionalliga.
    Ich habe da vieles gehört das Andelsbuch ein paar Spieler von Egg/Bizau/ Alberschwende wollte.

    also zuerst infomieren und dannach schreiben :)
    Frag am besten mal den Hauptsponsor wen er alles nach Andelsbuch locken wollte.

  • Völlig egal ob Wälder oder Ländler, sind alles keien Eigenbau-Spieler und um das geht es. Früher hatte Bizau wenigstens den Anstand und hat sich nicht nur bei den Wäldern Vereinen bedient, der ist mittlerweile verloren gegangen. Andere Vereine die NW-Arbeit machen lassen und dann mit dem großen Geld winken. Findest du das gut? Ich nicht, das gehört sich nicht. Meinst du das könnten andere Vereine im Wald nicht auch? Beispiel Andelsbuch: hat das nicht einmal in der Regionalliga gemacht, das verbietet ihnen der Anstand.

  • Kaufmann Bausysteme FC Bizau könne man eigentlich umbenenen zu Fc Mellau.
    Weil ohne Gasser-Simma-Bekar ist da nicht viel los. Dann sind da noch Dietrich und wie die anderen Mellau heißen alle in Bizau.

  • fakt ist, dass bizau mehr wäler im kader hat wie beispielsweise egg. und wenn man mit beinahe nur wäldern so erfolgreich ist unterstütze ich das und komme gerne zuschauen.

  • Taschen füllen andere auch und Bizau wird Meister, ob es dir passt oder nicht.

  • ´echt´mit einem Bizauer zu diskutieren ist sinnlos, eure Nachwuchsarbeit und “Kampfmannschaftsarbeit” definiert ihr völlig anders als bspw. Clubs wie Egg, Alberschwende und Andelsbuch. Aber vielleicht nur so mal in den Raum gestellt, in den genannten Vereinen, gibt es so ca. 40 einheimische Kampfmannschaftsspieler in den jeweiligen KM, wie schaut das in Bizau aus? Die Frage ist doch, ob es sich für eine gut 1000-Einwohnergemeinde wie Bizau sinnvoll ist zwanghaft wegen Erfolg alles in eine Mannschaft mit Auswärtigen zu stecken und anscheinend nicht in der Lage ist “EIGENE” einzubauen, sondern sogar jetzt eine Spg. 1b abmelden muss. Bezau wird über längere Sicht vor Bizau liegen, wenn mal die Geldgeber in Bizau nachdenken und einige Funktionäre mal nicht mehr mit diesen die Taschen der “Nichtechten” füllen.

  • haben sie?? oder haben sich nicht!?! das ist hier die frage… definiere bitte mal genau das adjektivwort “echt” mit deinen worten!

  • Und du glaubst wirklich diese “Nachwuchstalente” haben nur in Bizau ihren Weg gemacht, wobei ich schon wieder einige von deinen Genannten “Nachwuchstalenten” herauspicken könnte, ausgenommen den “echten” Eigenen, aber lassen wir das, herrlich eigentlich, lustig. Wünsche aber allen Wälder Vorarlbergligisten toi toi toi!

  • lieber herr lustig! der herr wälder spricht auch von “talente aufgebaut hat”, die zum teil immer noch in bizau spielen - seid jahren schon…. dietrich, gasser, bekar, schedler, krämer, palkovic, moosbrugger… dass klemens ein halbes jahr im bundesherr in salzburg war und gerade erst seit gut 2 wochen im Training steht, weißt du schon oder.. reden wir bitte nicht weiter darüber und jonas wird seinen weg auch noch machen oder würdest du alle jungen talente sofort verheizen.. wärst mir ja ein super trainer!… immer die selbe laier - wenn bizau an vorderster front steht.. was der neid mit euch leuten doch immer wieder anstellt! herrlich, eigentlich.. von dem lebt der Sport.. die saison ist noch lange nicht vorbei..

  • Ja da bin ich Bizau auch sehr dankbar, wenn ich mir so die Aufstellung Bizau anschaue. Gamper und Klemens mal zuerst auf der Bank, dann spielt der eine gerade aus Alberschwende geholt für 20 Minuten und der andere eine halbe Stunde. Die anderen Talente? Markus Metzler (vormals FC Andelsbuch und FC Egg) - nach Bizau geholt. Rene Fink vormals Alberschwende, alles Vorarlbergligisten! Einzig Patrick Bilgeri könnte ich da gelten lassen, der vom FC Hittisau geholt wurde, jaja unsere Bizauer Freunde die unseren Wälder Nachwuchstalenten eine Chance geben, der war wirklich gut ;-)

  • Ja glaubst du den wirklich die jungen Wälder Talente machen nur in Bizau ihren Weg? Und welche meinst du bitte? Reservist Klemens der schon in Egg beim Abgang ein Stammleiberl in der KM hatte? Oder welche Talente meinst du? Da bin ich mal sehr gespannt!

  • wenn ich mir ansehe das bizau ein team mit jungen wälder talenten aufgebaut hat und nicht wie egg und abuch 3-4 oder 5 sehr teure auswertige spieler beschäftigen, ist das meiner meinung nach auch mal worte des lobes wert.

    sobald bizau gut spielt kommt man im wald immer wieder mit der selben alten leier, wird doch langsam langweillig.

  • Wenn ich mir ansehe was aus Kampfmannschaft Mellau wurde und jetzt bringt man Bizau/Bezau/Mellau kein 1 b zustande, ist das schon bedenklich! Leider.

  • Bei den U18 spielen auch nur 2 aus diesem Verein. Aber die Nr. 1 im Wald. Da kann man nur geatulieren.

  • “bizau die nr. 1 im would”, du meinst wohl die mannschaft die unter dem namen fc bizau antritt und dort auch ihre heimspiele austrägt. wenn ich mir das spiel gestern anschaue, nur zwei bizauer ersatzspieler und dann muss man sogar die 1b Mannschaft vom laufenden meisterschaftsbetrieb zurückziehen, obwohl dies vorwiegend mellauer und bezauer waren, das müsste einem doch eigentlich zum denken geben? nach meiner rangliste können sich die bizauer eher mit vereinen wie doren messen, falls sie elf mann zusammenbringen.

  • Der Gipfel stimmt derzeit, Bizau die Nr. 1 im Would, Andelsbuch Nr. 2 und Egg Nr. 3, dahinter Alberschwende und Langenegg.

  • Flyer