FC Egg sucht einen neuen Trainer

Nach zweijähriger Zusammenarbeit trennen sich per Saisonende die Wege von Trainer Luggi Reiner und dem Traditionsverein FC Egg.Ab der neuen Spielsaison 2014/2015 braucht der Vorarlbergligaklub FC Egg einen neuen Trainer. Nach einem Gespräch haben sich Luggi Reiner und der Wälderklub auf eine Vertragsauflösung per Ende der Meisterschaft im beiderseitigen Einvernehmen entschieden. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Habe was von Jeff Geiger gehört, neuer Trainer in Egg?

  • Was läßt Hard grüßen, klär uns auf? Vielleicht vom Tabellenende der RL und vielleicht auch nächstes Jahr in der VL?

  • Liebe Mama, und am Schluss gegen Nenzing nur 2 Auswärtige! Verarscht wird der Nachwuchs beim FC Egg sicher nicht, jeder mit Einsatz und nötigem Talent bekommt seine Chance und bitte auch nicht das 1 b und “Futureteam” vergessen! Das 1b hat gerade den Tabellenzweiten Gaschurn klar 4:1 geschlagen und somit noch Chancen auf den Aufstieg in die 2. LK! Dort warten Clubs wie Lingenau, Schwarzenberg, ev. Hittisau bei Nichtaufstieg, Riefensberg! Das hat schon was und sollte für den Nachwuchs auch Motivation sein! Luggi hat halt höhere Ansprüche, die gönne ich ihm und drücke ihm die Daumen für seine Zukunft als Trainer! Guter Trainer, hat er sich verdient und in Egg sind ihm außer ein paar Wenigen sicher alle dankbar!!

  • Hard lässt grüßen!

  • tja und gegen Alberschwende und Nenzing 3 Auswertige und beide gewonnen!!!

  • wollt ihr hier eigentlich alle verarschen und für dumm verkaufen, die Philosophie und die Statuten sind beim Fc Egg wohl heimlich geändert worden? gegen Andelsbuch spielten fünf! “Auswertige” Kapp, Kohlhaupt, Stanojevic, Nenning und Hagspiel . äußerst konsequent:-) um Luggi ist es sehr schade!

  • Luggi dieses Interview war nicht ok Fc Egg hat Statuten auch du musst das akzeptieren somit bekommen großteils EGGER Spieler die Möglichkeit Vorarlbergliga zu spielen. Mir fehlt hier die Anerkennung der Eigenbauspieler ich als Fan gehe nämlich hauptsächlich wegen denen auf die Heimspiele in die Junkerau. Vorstand hat richtig reagiert ich bin froh.

  • das sind aber harte worte von hr. rainer. der fc soll seine Ausrichtung (die schon vor Luggi geschrieben worden ist) ändern, aber er sich nicht. der sportliche erfolg wird auch am Trainer gemessen und da hat er bis zum heutigen tag versagt. mit dieser mannschaft nicht ganz vorne mit zu spielen ist kein erfolg. die schuld jetzt dem verein zuzuschieben, weil dieser in der winterpause nicht noch 1-2 auswertige gekauft haben, ist ist meiner meinung nach eine frechheit.

  • Ich verstehe hier aber den FC Egg vollkommen. Mal ganz ehrlich, was bringts hier nochmal 1-2 Spieler dazu holen, um dann in der Regionalliga hinten herum zu gurken. Das Inverview ist ok, ganz nachvollziehen kann ich die Aussagen aber nicht. Ich erinnere daran, dass diese Mannschaft im Herbst lange tollen Fußball gespielt hat und Tabellenführer war. Trotzdem schade um Luggi, ein guter Trainer.

  • Ich finde das Interview zu so einem Zeitpunkt und mit diesen Aussagen einfach total überflüssig!

  • Mein Wunsch an die Mannschaft des FC Brauerei Egg wäre halt das Motto “Jetzt erst Recht”! Für Luggi, den ich und seine Arbeit sehr schätze und für alle vom FC! Zusammen sind wir stark! Jeder insbesondere vom Team hat die Chance seine Stärken zu zeigen!

  • Und wenn FC Egg morgen gegen Nenzing gewinnt sind sie wieder voll dabei, Rankweil und Andelsbuch patzten mit Unentschieden und die Egger können das auch mit der Mannschaft, davon bin ich überzeugt! Noch ist nichts verloren!

  • FC Egg wollte verlängern

    “Vor vier Wochen ist der FC Egg an mich heran getreten und wollte den Vertrag verlängern. Nach langem Überlegen, habe ich mich dazu entschlossen, den Verein im Sommer zu verlassen”, so Egg-Coach Ludwig Reiner im Interview mit www.fanreport.at. Als Grund für diese Entscheidung gab Reiner an, dass es seit dem Winter keine Weiterentwicklung im Verein gab, und dass das Ziel, aufzusteigen, in weite Ferne gerückt ist. “Wir hätten uns im Winter punktuell verstärken müssen, um unsere Ziele zu erreichen, aber das wollte der Verein nicht. Es gibt in Egg die Philosophie, nur vier auswärtige Spieler im Kader zu haben, und das ist Moment in meinen Augen zu wenig für die Meisterschaft.” Die Entwicklung in der Mannschaft sei nach der Herbstsaison stagniert, man hätte ein oder zwei Verstärkungen gebraucht, um noch einmal angreiffen zu können. Falls man das Wunder doch geschafft hätte, wäre der Verein, laut Reiner, trotzdem nicht von sein
    Wer weiß, aller guten Dinge sind drei.
    Ludwig Reiner will eine Rückkehr nicht ausschließen
    er Philosophie mit den vier Auswärtigen abgewichen. “Da hätten wir es in der Regionalliga West sowieso schwer, das hat keinen Sinn”, so der Trainer weiter.

    Im Guten auseinander gegangen

    Reiner sieht positiv auf die die zwei Jahre in Egg zurück: “Ich bin ja schon das zweite Mal hier, und wer weiß, alle guten Dinge sind drei. Wenn es wieder passen sollte, warum nicht.” Zu seiner eigenen Zukunft gab es noch nichts zu sagen: “Die Entscheidung wurde erst gestern bekannt gegeben: Ich habe noch mit niemanden gesprochen. Zuerst spielen wir die Saison ordentlich zu Ende, und dann schauen wir weiter!” Der FC Egg liegt in der Vorarlbergliga auf Rang fünf und hat mit 25 Punkten sechs Zähler Rückstand auf Tabellenführer FC Bizau.

  • Helbock Dominik!