Neuer Teilnehmerrekord und viel Emotionen

Im Rahmen von Bludenz läuft wurden auch die Landesmeisterschaften im Halbmarathon ausgetragen. Die Andelsbucherin Sandra Urach und der Hohenemser Thomas Summer sind die neuen Champions.In der Alpenstadt trafen sich tausende laufbegeisterte Sportler und es war ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.

Auch dieses Jahr strömten tausende große und kleine Läufer in die Bludenzer Innenstadt. Neben einer verletzungsfreien Veranstaltung freuten sich die Veranstalter vor allem über den neuen Teilnahmerekord von 3.682 Läufern.

„Ob Halbmarathon, City- und Firmenlauf, Citywalk oder die Kinderläufe – es war eine tolle Stimmung und die Emotionen im Ziel übertrafen alles,“ so Rennleiter Richi Föger. Bludenz-läuft entwickelt sich immer mehr zu dem Vorarlberger Familienlauf.  Dank der Initiative von Vorarlberg>>bewegt durften alle Kinder gratis starten. Die Kleinsten (ab einem Jahr) liefen beim Fröschle Marathon oft mit ihren Eltern oder der Kindergartenbetreuerin.  Beim School Run starteten über 60 Schulklassen, die von Lehrpersonen begleitet wurden.

Das Läuferfeld des Halbmarathons, City und Firmenlaufs war groß und es maßen sich Nordic Walkerinnen, Hobbyläufer und Anfänger mit der Vorarlberger Laufelite.

Über 60 Unternehmen aus ganz Vorarlberg kämpften um den Rang des motiviertesten Unternehmens. Denn beim Firmenlauf zählte nicht die schnellste Zeit sondern die meisten teilnehmenden Mitarbeiter im Verhältnis zur Gesamtmitarbeiterzahl.

Landesmeister Titel gingen an Urach und Summer

Im Zuge des Halbmarathons wurden auch die Landesmeisterschaften ausgetragen. Landesmeisterin der Allgemeinen Klasse wurde Sandra Urach mit 1:19, vor Petra Summer und Sabrina Perle-Alge

Bei den Herren siegte Thomas Summer mit starken 1:14 vor Harald Steger, der sich beim Zielsprint mit Jürgen Stoppel maß.

(Quelle: Patricia Zupan/Verena Eugster)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.