Chris Alge streicht sein Haus NEOS-Pink

Lingenau. Große Ziele brauchen große Taten: Als sichtbares Zeichen für mehr Bürgerbeteiligung und Mahnmal gegen den Stillstand im Land hat Chris Alge sein Haus in Lingenau in NEOS-Pink streichen lassen.Das historische Gebäude, das direkt am – schon bald neu gestalteten – Radweg Egg – Doren liegt und damit für viele Menschen sichtbar ist, war einst Haltestelle des guten alten “Wälderbähnles”.

Neue Vorschriften im Baugesetz

Um das Erscheinungsbild der Vorarlberger Gemeinden für Vorarlberger Bürger und auch für Touristen noch attraktiver zu gestalten, will Chris Alge zudem neue Vorschriften im Baugesetz verankern – und geht mit gutem Beispiel voran. “Mit dieser Maßnahme möchte ich die Diskussion anregen und hoffe auf weitere kreative Vorschläge aus der Bevölkerung”, so Alge, der insbesondere die Bürgermeister der Nachbargemeinden einlädt, neue Ideen für mehr Farbe in Vorarlberg einzubringen.

Aprilscherz

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (27)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • War ja damals nur 85% ausgelastet, jetzt ist auch Brunner Buch dazu gekommen, macht nach Adam Riese 80 neue Arbeitsplätze ;-) aber, dass ist eh nur ein Politikum und Machtgehabe Spar und Sutterlüty, da muss sich keiner einen Finger geben.

  • Mich würde eigentlich nur noch interessieren welche Firmen/Geschäfte mehr in das neue Gebäude kommen und wieviele Arbeitsplätze ´NEU´das das sind?

    Erinnern wir uns was uns im KDW versprochen wurde: 80 neue Arbeitsplätze! Wo sind die bitteschön? Neu vielleicht Vögele, aber sonst?

    Das war die “Factbox” von der Eröffnung:
    Fact Box:

    KDW Immobilien GmbH & Co KG, Mühle 534, 6863 Egg
    KDW – Kaufhaus der Wälder
    Standort: direkt an der L200, Ecke Gemeindestrasse „Pfister“
    Eigentümer: KDW Immobilien GmbH & Co KG, Mühle 534, 6863 Egg
    Grundstücksgröße: ca. 4.920 m²
    Gesamtnutzfläche: ca. 7000 m² inkl. Parkgarage
    Parkmöglichkeiten: ca. 140 Parkplätze
    aktuelle Mieter: Charles Vögele GmbH, Bekleidung
    dm Drogeriemärkte GmbH, Drogeriewaren
    Vögele shoes GmbH, Schuhandel
    Sutterlüty Ländlemarkt, Lebensmittelvollsortiment
    Gusto, Sutterlüty Gastronomiebetrieb
    aktuelle Auslastung: 85 %
    Investitionsvolumen: 14 Millionen Euro
    Neue Arbeitsplätze: ca. 80 Voll-/Teilzeitkräfte
    Architektur/Bauleitung: Architekturbüro Baumschlager Eberle, St. Gallen
    Architekturbüro Baumschlager Hutter und Partner, Dornbirn
    Baubeginn: erfolgt
    Projektfertigstellung: Ende März 2012

  • Alter Bahnhof Lingenau nach wie vor in stilechtem Gelb

    Haus Alge (alter Bahnhof Lingenau) direkt am neuen Radweg Egg - Doren präsentiert sich heute wie eh und je in stilechtem Gelbton. Haus Alge (alter Bahnhof Lingenau) direkt am neuen Radweg Egg - Doren präsentiert sich heute wie eh und je in stilechtem Gelbton. - © NEOS Vorarlberg
    Gestern ließ NEOS-Chris Alge mit der Meldung “aufhorchen”, sein Haus in Lingenau in knalligem NEOS-pink gestrichen zu haben. Die Aktion erwies sich als Aprilscherz.

    Alge streicht Haus NEOS-Pink

    Als Aprilscherz erwies sich gestern die Nachricht von der NEOS-pinken Fassade des alten Bahnhofs in Lingenau. “Gelungen ist die Aktion vor allem deshalb, weil viele gute Ideen für sprichwörtlich mehr Farbe im Ländle bei mir eingegangen sind”, berichtet Hausbesitzer Chris Alge.

    Das historische Gebäude, das direkt am Radweg Egg – Doren liegt und damit für viele Menschen sichtbar ist, war einst Haltestelle des guten alten “Wälderbähnles”. Anstatt, wie gestern berichtet, in NEOS-pink präsentiert sich das Haus nach wie vor im stilechten Gelbton. Chris Alge: “Es war schon eine ziemliche Aufregung gestern. Da sieht man, dass Mut zu Neuem viel bewirken kann. Und die Aufregung hat durchaus ihr Gutes: Es wird wieder miteinander diskutiert – und das brauchen wir im Land!”

  • jo dia Arbeitsplätz gond uf der oano sito drzua, ufr andro sito werdots aweckgong wenn jemand idr Schual bim 1 x 1ufpassod hat. Mear Schwarzobergar ritod das, das nüd im Konsum aweckgond will i dia heand mear das bessr Vrtruo as wia in Suttrlütty.
    Das Forum ischt gloub i ou schwarz, das ma dea Artikl is Archiv gleat hat odr hat dr Buherr odr dr Vorstehar agruafo sü künnod d Wohrat nü leaso

  • das Gemeindehaus in Schwarenberg ist leider voller schwarzer, Oje sag ich lieber nicht. Endlich eine neue Farbe pink, von Schwarz bekommt man eine Allergie

  • Arbeitsplätze werden alleine durch den Bau geschaffen, wenn ich richtig gehört habe, kommen sonst auch noch Geschäfte rein, wer weiß welche?

  • Und ist das Haus jetzt von Chris Alge pink?

  • Jo denas toand d Schwarzobergar seachar. Dia sand gschidr wia Gmuandspolitikar.
    Hetod dia blos a bitzle a Hearn Kea so het as das Dilemma vo allom Afang a nid gia.
    Etz startad ma a Arbeitsgruppe für Wohnraumschaffung för Einheimische am Schwarzoberg lt. Gmuandsblättle. Sennhus hät si beschtens doför aboto. Abr ma hat jo deam Dragaschnigg ou no müsso eatz zuschanzo för sinne Tätigkeit im Gmuandsvorstand.
    Das sand Schildbürgarsteich wia as im bua stot.

  • Der Konsument hat das selbst in der Hand, ob die Kleineren überleben, siehe Beispiel “KDW” und Spar Greber in Egg.

  • Der Große schluckt den Kleinen, aber der Konsument bestimmt, aber wie in der Politik, leider.

  • In Schwarzenberg gibt es schon längere Zeit nur noch Aprilscherze, leider. Hoffentlich steht der Herr Bürgermeister Berchtold in ein paar Jahren auch noch zu seiner Aussage die er gestern in Vorarlberg HEUTE gemacht hat. die Bürger merken sich diese Freundlwirtschaften sicher bis zu den nächsten Wahlen.

  • Der nächste April-Scherz: Ein Sutterlütymarkt kommt in Schwarzenberg neben den bestehenden Konsummarkt (Spar).

  • Heute ist wirklich 1. Spril. Alge streicht so ein schönes Haus pink und wirft alle von ihm erworbenen Sympathien bei mir weg und die Wälderhalle kommt auch, letztere hätte ich nichts dagegen, wenn der Standort passen würde. PS: Wusste nicht, dass wir Wälder solche Scherzkekse sind.

  • Ich hoffe schon!

  • …ist heute nicht der 1. April?