Spitzenreiter Hittisau gewinnt gegen Frastanz

Mit einem 3:1 Heimsieg gegen den SV Frastanz startete der KFZ Hagspiel FC Hittisau in die Frühjahrssaison 2014.In der Anfangsformation der Gastgeber standen mit Marc Bayer (Neuzugang aus Schwarzach) und Samuel Mennel (eigener Nachwuchs) zwei Debütanten. Nach einem ersten Abtasten gelang unserem Team praktisch mit der ersten gefährlichen Aktion der Treffer zum 1:0. Danach wogte das Spiel hin und her, wobei unser Team die größeren Torchancen kreieren konnte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang uns dann der Treffer zur 2:0 Führung.

Nach der Halbzeitpause beschränkte sich der KFZ Hagspiel FC Hittisau vorerst auf die Spielkontrolle. In Minute 66 zeigte der Schiedsrichter dann nach einem Foul im Strafraum der Oberländer auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht entgehen und erhöhten auf das vorentscheidende 3:0. In weiterer Folge hatten die Hittisauer dann ihre beste Phase und vergaben einige hochkarätige Torchancen. Kurz keimte bei den Gästen dann noch Hoffnung auf einen Punktegewinn mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 in der 80. Minute auf. Doch unsere Mannschaft brachte das Ergebnis sicher über die Distanz.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – FC Lustenau

Am Sonntag, dem 6. April 2014 um 11.00 Uhr trifft der KFZ Hagspiel FC Hittisau im Spitzenspiel der Runde auf den FC Lustenau. Die Gäste liegen derzeit auf dem 3. Tabellenrang und werden alles daran setzen, diese Partie erfolgreich zu gestalten. Doch auch unser Team wird als Tabellenführer der 2. Landesklasse sicherlich mit viel Selbstvertrauen in dieses Match gehen. Nachdem die zwei zuletzt gelb-rot gesperrten Spieler in die Mannschaft zurück kehren werden, steht unserem Trainer in diesem wichtigen Spiel der gesamte Kader zur Verfügung. Wir hoffen, dass uns viele heimische Fans lautstark in diesem Schlagerspiel unterstützen. Als Matchsponsor für dieses Spiel konnten wir die Firma DMG MORI SEIKI AUSTRIA gewinnen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (18)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.