Zum Meistertitel fehlen nur noch drei Siege

Andelsbuch. Das Endspiel um den Meistertitel in der Inter National League wird zwischen HC Neumarkt aus Südtirol und Titelverteidiger EHC Bregenzerwald in einer Best-of five-Serie ausgetragen. Die beiden ersten Partien finden in Neumarkt statt.Eines vorweg: In den beiden Grunddurchgangsspielen gab es zwischen Bregenzerwald und Neumarkt je einen 2:1-Sieg und mit demselben Ergebnis auch eine Niederlage. Jubelstimmung in Neumarkt und im Bregenzerwald. Mit so einem Endspiel war während des Grunddurchgang sicher nicht zu rechnen. Sowohl die Südtiroler als auch die Wälder haben sich im Halbfinale erst im fünften Spiel durchgesetzt und kämpfen nun um den Meisterpott. Der Titelverteidiger aus dem Bregenzerwald war der große Dominator in der Qualifikation und dann im Viertel- und Halbfinale. Die Cracks von Trainer Henrik Alfredsson sind wie im Vorjahr in der Endphase der Titeljagd zur Hochform aufgelaufen und stehen völlig zurecht wieder im Endspiel.

Mit zwei Spielen in Neumarkt beginnt die Finalserie der zweiten Auflage in der INL. Neumarkt und die Wälder sind auf „Augenhöhe“ – die Südtiroler Offensivcracks Michael Sullmann, Jimmy Kilpatrick und Paolo Bustreo gilt es in den Griff zu bekommen.  

Bregenzerwald ging im letztjährigen Finale gegen Ljubljana über die volle Distanz von fünf Duellen und krönte sich im Entscheidungsspiel mit einem 4:3-Sieg zum INL-Champion.

„Das war Energie pur. Alle haben gemeinsam für den Erfolg der Mannschaft gearbeitet. Seit Donnerstag denken und arbeiten wir nur für das Endspiel. Das wird eine Party“, meint Bregenzerwald-Obmann Guntram Schedler. In der bisherigen Heimstätte in Dornbirn gibt es seit Sonntag kein Eis mehr. Daher müssen die Wälder wie im Vorjahr in die Vorarlberghalle umziehen und Trainingseinheiten sowie die Finalspiele Anfang April in Feldkirch austragen.   

Eishockey, INL, Finale Best of Five Serie, 1. Spieltag

HC Neumarkt – EHC Bregenzerwald Samstag, 20.30 Uhr

HC Neumarkt – EHC Bregenzerwald Sonntag, 18 Uhr

Spiel 3 und 4: 5./6. April in Feldkirch (Spielbeginn 19.30 Uhr)

Bisherige Saisonergebnisse: Neumarkt – Bregenzerwald 1:2; Bregenzerwald – Neumarkt 1:2

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Unglaublich dieser EHC - Bregenzerwald. Mit diesen bescheidenen Mitteln und ohne eigene Heimstätte.
    Die Wälderhalle ist mehr als überfällig!!

    Respekt - Holt euch den Pot