Sensation! Berthold neuer Abfahrts-Champion

Frederic Berthold hat sich bei den Alpinmeisterschaften in Innerkrems den österreichischen Meistertitel in der Abfahrt gesichert.Der 22-jährige Vorarlberger aus Gargellen setzte sich in der Österreich-Wertung vor dem Steirer Daniel Danklmaier und Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer aus Kärnten durch.

Der Tagessieg ging an den Slowenen Martin Cater, der 0,2 Sekunden schneller als der im Rennen zweitplatzierte Berthold war. „Österreichischer Meister in der Abfahrt, das hört sich gut an. Es ist ja bereits mein zweiter nationaler Titel in Innerkrems nach dem Sieg Anfang Jänner in der Superkombination. Es schaut so aus, als ob mir der Boden hier gut liegen würde. Dieser Titel hat einen großen Stellenwert für mich, da gute Läufer am Start waren und ich nach einer eher durchwachsenen Saison mit einem guten Gefühl in die kommende Vorbereitung gehen kann”, so der frischgebackene Staatsmeister. Auch Matthias Mayer zeigte sich mit seinem Saisonabschluss in Innerkrems zufrieden „Ich habe geschaut, dass ich noch einmal einen guten Trainingstag habe, dass hat gut geklappt. Eine Stelle habe ich falsch genommen, deshalb war ich nicht ganz so schnell, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Jetzt stehen noch Sponsorentermine und Skitests auf dem Programm. Bis Ostern ist alles durchgeplant, aber danach nehme ich mir frei”, so der 23-jährige ÖSV-Shootingstar.

Ländle Ergebnisse: 1. Frederic Berthold, 13. Johannes Strolz, 21. Bernhard Graf

Morgen stehen in Innerkrems noch die Super-G-Bewerbe auf dem Programm.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.