Außergewöhnlich in jeder Hinsicht

Raggal/Damüls. Vergangenen Samstag führte der Wintersportverein Raggal das ÖSV-Landes-skirennen für Kinder in Damüls durch. Das Rennen wurde mit 32 Toren von den VSV-Trainern als Mini Cross im Rahmen des NÖM Kids Cup 2014 ausgesteckt.Jedoch viel Sonne, hohe Temperaturen und daraus resultierend schwere Schneeverhältnisse machten den Rennläufern mächtig zu schaffen.
Insgesamt waren mehr als 220 skibegeisterte Kinder am Start und versuchten die teils steile Rennstrecke in kürzester Zeit zu bewältigen. Der anspruchsvolle Bewerb gemixt aus Slalom und Riesentorlauf mit integriertem Sprung hatte es dabei sprichwörtlich in sich: „Für viele der mutigen Starter war dieses Rennen wohl das schwerste, das sie bis dato bestritten haben”, so Mario Reiter, Schiedsrichter des ÖSV.

 

Bei der Preisverteilung im Anschluss an das Rennen strahlten die Sieger dann doch: In der Altersklasse Kinder U8 holten sich Antonia Muxel (SV Reuthe) und Christopher Oliver (WSV Au) den Sieg. Lorena Jenni (WSV Koblach) und David Burger (WSV Übersaxen) dominierten in der Gruppe Kinder U9. In den Gruppen Kinder U10 standen Filippa Acker (SC Klaus-Weiler) und Marco Feurstein (SV Mellau) sowie Lena Zudrell (WSV Silbertal) und Günther Marte (SC Zwischenwasser) in der Gruppe U11 ganz oben auf dem Podest. In der ältesten Klasse U12 fuhren Kathrin Moll (SC Bezau) und Valentin Lotter (WSV Andelsbuch) als Schnellste durchs Ziel und sicherten sich somit den Tagessieg.

 

Geschenke für alle

 

Alle Kinder auf den Podesten erhielten Pokale. Für jedes Kind hingegen gab es eine NÖM-Geschenkbox, die von Olympiasieger Mario Reiter persönlich überreicht wurde. „Wir sind froh, dass wir das Rennen trotz ungewohnter Bedingungen durchführen konnten und bedanken uns bei den Skiliften Damüls und allen Helfern”, resümierte WSV-Obmann Helmut Küng erleichtert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.