Faszinierende Bilderbuch-Vollmondfahrt am Diedams

Saisonhöhepunkt auf höchster Ebene – Zum „Gipfelbuffet“ lieferte „SOKO 3“ tolle Stimmung.

Au, Schoppernau. (stp) Mit „Genuss auf höchster Ebene“ wirbt der Diedams Sommer wie Winter für exklusive Events auf – buchstäblich – höchster Ebene. Sonnenuntergangsfahrten sind ein Hit, im Winter kommen noch Vollmondfahrten dazu – die letzte dieser Fahrten wurde dank Bilderbuchwetter zu einem echten Highlight des Diedams-Programms.

Ungewohnte Texte

Großen Anteil an der Bombenstimmung auf über 2000 Metern Seehöhe hatten „SOKO 3“, die mit „Willkommen in Schoppernau“, „Ein Wälderdorf“ oder „Im schönen Mellau“ die Gäste mit Wälder Klassikern in Fahrt brachten. Über John Denvers „Take me home, Country Roads“ landete man bei den „Tulpen aus Amsterdam“, die ebenso wie „Das kleine Beisl“ von den holländischen Gästen aus voller Brust in ihrer Muttersprache gesungen wurden – mit mehrfachen Wiederholungen inklusive.

Wetter spielte mit

Solche Vollmondfahrten sind natürlich in erster Linie vom Wetter abhängig – und dieses spielte diesmal optimal mit. Die fast volle Scheibe des Mondes sorgte im Freien für ausreichend Licht, um mit Fackeln ausgerüstet zum Diedams-Gipfel hochzusteigen. Beim sensationellen Gipfelbuffet eine Möglichkeit, mit der Gipfelwanderung Kalorien abzubauen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.