Volksmusik auf hohem Niveau

Reuthe (me) Mit einem Halali auf Jagdhörnern wurden die Besucher zum diesjährigen Volksmusikkonzert der Musikschule Bregenzerwald unter dem Motto „So klingt’s bi üs im Would” begrüßt.Im bis auf den letzten Platz besetzten Gemeindesaal in Reuthe hieß Direktor Urban Weigel alle Besucherinnen und Besucher willkommen und führte gekonnt durch das vielseitige Programm. Neben vielen einheimischen und Wälder Melodien – einer Masolka aus Hittisau, dem Andelsbucher Galopp und Melodien aus dem Musiziergut der Familienmusik Bär – kamen auch Volksmusik aus Südtirol, der Steiermark und Bayern zu Gehör. Darunter „da Mondscheinige” und „da Oafache”, einem aus Oberbayern stammenden Zweifacher.
Auszeichnen durften sich zu den Saitenmusiken in originaler Besetzung auch Bläser und Streichinstrumente im abwechslungsreichen Programm, das Luzia Richter, Leiterin der Volksmusik, anspruchsvoll zusammengestellt hatte.

Dank an Lehrer

Mag. Elisabeth Wicke, Obfrau der Musikschule Bregenzerwald, betonte in ihrer Schlussansprache: „Man darf stolz sein, dass Jugendliche heutzutage willens und in der Lage sind, Volksmusik auf einem so anspruchsvollen Niveau darzubieten. Dies verband sie auch mit einem Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.