Neue Langlaufsets für die Volksschule Au

Gemeinde Au spendierte der Volksschule Au 35 Langlaufsets.
Angenehme Temperaturen, Sonne und Schnee. Das sind die Voraussetzungen für viele Freizeitaktivitäten in den Wintermonaten. Da die Langlaufloipe direkt an der Schule vorbeiführt, war es schon lange ein Wunsch der Lehrer und Schüler der Volksschule Au, gemeinsam langlaufen zu gehen. “Leider scheiterte das bisher meistens daran, dass nicht alle Schüler eine Ausrüstung hatten”, so Direktor Normann Lässer.

Große Begeisterung

Das hat sich aber mit dem heurigen Jahr geändert. Die Gemeinde Au hat sich bereit erklärt, insgesamt 35 Paar nagelneue Schi, Stöcke und Schuhe anzuschaffen, damit diesem Wunsch entsprochen werden kann. “Somit haben alle  Kinder die Möglichkeit, auf die Loipe gehen”, freut sich der Schulchef. Die Volksschule Au hofft natürlich auch, dass der eine oder andere diesem schönen Sport weiterhin verbunden bleibt. Die Schüler/innen sind auf jeden Fall mit Begeisterung bei der Sache.

Die Volksschule Au mit ihrem Direktor Normann Lässer bedankt sich bei der Gemeinde recht herzlich für die großzügige Anschaffung.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.