Der EHC erzwingt nach Krimi gegen Gröden ein Entscheidungsspiel

Andelsbuch/Dornbirn. Nichts für schwache Nerven war das vierte Halbfinalspiel zwischen dem EHC Bregenzerwald und dem HC Gröden.Die erneut zum Siegen verbannten Wälder hatten nach einer an Spannung nicht zu überbietenden Partie das bessere Ende für sich und gewannen mit 3:2 (1:1, 0:0, 1:1, 1:0) nach Verlängerung. Vor knapp 2000 Fans gingen die Gäste früh in Führung (3.), Christian Ban gelang allerdings schon bald der Ausgleich (9./Powerplay). Den neuerlichen Vorteil für die Südtiroler (52.) egalisierte Stephan Häußle erst 27 Sekunden (!) vor der Schlusssirene. Und in der Overtime war es schließlich Pierre Nilsson-Grans vorbehalten, die Halle Kopf stehen zu lassen, indem der den Siegestreffer erzielte. „Ich habe Tränen in den Augen. Gratulation an mein Team, das ein sensationelles Play-off spielt“, so der stolze Coach Henrik Alfredsson. Am kommenden  Mittwoch steigt somit in Wolkenstein die alles entscheidende Partie um den Finaleinzug.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (31)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.