EHC Bregenzerwald darf weiter auf die Finalteilnahme hoffen

Andelsbuch. Der EHC Bregenzerwald gewann das dritte Aufeinandertreffen im INL-Halbfinale vor 1400 Zuschauern gegen HC Gröden knapp mit 2:1 und darf weiter auf die Titelverteidigung hoffen. Am Samstag folgt in Dornbirn schon Spiel Nummer vier und die Wälder sind wieder zum Siegen verdammt.

Der Meister Bregenzerwald gibt sich noch lange nicht geschlagen. Nach zwei Auswärtspleiten mit jeweils zwei Toren Differenz gewann die Truppe um Trainer Henrik Alfredsson das erste von zwei Heimspielen vor 1400 Zuschauern knapp mit 2:1. Damit verkürzt der Meister in der Best of Five Serie auf 2:1. Am Samstag (19.30 Uhr) folgt schon das vierte Aufeinadertreffen der beiden Klubs aus dem Bregenzerwald und Gröden. Nichts für schwache Nerven war der 2:1-Arbeitssieg der Wälder. David Hauser und Philip Putnik sorgten für eine 2:0-Führung. Der Anschlusstreffer der Südtiroler kam zu spät. Die ersten zwanzig Minuten endeten torlos. Die Wälder dürfen weiter auf die Finalteilnahme hoffen. Allerdings sind dazu noch ein Sieg vor eigenem Publikum und dann am Dienstag/Mittwoch auswärts in Gröden erforderlich.

Eishockey, INL, Halbfinale Best of Five Serie, 3. Spieltag
EHC Bregenzerwald – HC Gröden 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)
Torfolge: 31:01 1:0 David Hauser, 42:08 2:0 Philip Putnik, 54:44 2:1 (PP) Vinatzer
EHC Bregenzerwald: Östlund, Dieber; Pierre Wolf, Fussenegger, Glanznig, Judex, Haidinger, Kauppila, Stadelmann, Ban, Nilsson, Häußle, Unterberger, Waldhauser, Putnik, Marcel Wolf, Pohl, Mitgutsch, Holzer, Hauser, Bereuter, Pfeiffer
Bereits gespielt: Gröden – Bregenzerwald 2:0, HC Gröden – Bregenzerwald 4:2.
Stand in der Best of Five Serie: 2:1 für Gröden
Nächstes Spiel: Samstag, 21. März, 19.30 Uhr: Bregenzerwald – Gröden

Zell am See – HC Neumarkt Samstag, 19.30 Uhr
Zell am See – HC Neumarkt Sonntag, 17.30 Uhr
Bereits gespielt: Neumarkt – Zell am See 2:1, Neumarkt – Zell am See 1:3. Stand in der Best of Five Serie: 1:1

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.