Der EHC ist unter Zugzwang

Nach zwei unglücklichen Niederlagen in Gröden sind die Wälder zum Siegen verdammt.

Andelsbuch/Dornbirn. Wie schon im Vorjahr hat der EHC Bregenzerwald als einziges Team aus dem Ländle den Einzug in das Halbfinale der Inter National League geschafft.Nach dem Sieg über den HC Eppan sind die Wälder Cracks in der Vorschlussrunde gegen den HC Gröden im Einsatz. In den ersten beiden Partien in Südtirol hatten die Hausherren jeweils knapp die Nasen vorne.

Ohne Kooperationsspieler

Da der EC Dornbirn ebenfalls noch in der Meisterschaft engagiert ist, musste das Alfredsson-Team zuletzt ohne die Kooperationsspieler auskommen. „Trotzdem war Gröden um nichts besser als wir, beide Spiele waren total ausgeglichen“, so Präsident Guntram Schedler. Falls die Messestädter allerdings gegen Salzburg ausscheiden, könnten am kommenden Wochenende, wenn es für die Wälder „ans Eingemachte“ geht, Marcel Wolf, Stephan Häußle und Philipp Putnik wieder auflaufen.

Nur Siege zählen

Jetzt zählen für den regierenden Meister nur noch Siege, bei einer weiteren Niederlage wäre der Traum vom erneuten Finaleinzug vorbei. Die Wälder haben am kommenden Wochenende Heimrecht in der Dornbirner Messehalle, zum ersten Mal am Freitag um 19.30 Uhr. Bei einem Erfolg kommt es gleich tags darauf zur selben Zeit am selben Ort zum vierten Aufeinandertreffen mit den Grödnern. Und sollten Mitgutsch & Co. erneut gewinnen, folgt nächste Woche am Dienstag der große Showdown in Südtirol.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.