Speckschwarte mit Rasierklingen in Vorarlberger Garten abgelegt

Mellau – Ein Tierquäler hat am Samstag in Mellau offenbar versucht, einen Hund umzubringen. Der Unbekannte warf eine mit Rasierklingen versetzte Speckschwarte in einen Garten. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Hund, der den Köder fraß, gerettet werden.Der Täter dürfte den Köder zwischen 10.00 und 20.00 Uhr ausgelegt haben. Nachdem der fünfeinhalb Jahre alte Hund die Speckschwarte gefressen hatte, fiel der Besitzerin sein merkwürdiges Verhalten auf. Sie brachte das Tier in die Tierklinik in Rankweil, wo der Hund zum Erbrechen gebracht wurde. Dabei würgte der Hund den Köder samt Rasierklingen herauf, ohne dass das Tier dabei verletzt wurde.

(APA)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.