Indie World Music im Bahnhof Andelsbuch

Am Donnerstag, 20. März, 20 Uhr, spielt im Bahnhof Andelsbuch die Band „Transceivers” – eine internationale Worldmusic Formation, die MusikerInnen verschiedenster musikalischer Genre vereint und einen spannenden Mix aus europäischer, skandinavischer und südamerikanischer Musik präsentiert.

„Transceivers” entstanden durch die gemeinsame Zusammenarbeit von Susanne Rehrl und Johannes Steiner bei der Eröffnungsfeier der 1. Youth Olympic Games in Innsbruck 2012, bei der Johannes Steiners Auftragskomposition “DA YOG” die Feier eröffnete, und die gemeinsame einmonatige Tournee von Sigrún Kristbjoerg Jónsdóttir und Johannes Steiner mit dem internationalen tourenden Akkordeonfestival, Akkordeonale 2012.

Mitglieder der Band sind die isländische Multiinstrumentalistin und Arrangeurin Sigrún Kristbjoerg Jónsdóttir mit Wohnsitz in Rotterdam, die unter anderem 18 Monate lang als Posaunistin und Arrangeurin der “Icelandic Wonderbrass” mit Björk tourte, die Berlinerin Helene Jank, eine Ausnahme-Percussionistin und Sängerin, die mehrere Sprachen spricht und singt und derzeit auch in Rotterdam lebt, die isländische Musikerin Þórdís Gerður Jónsdóttir, eine Vitruosin und Improvisationskünstlerin am Cello, Susanne Rehrl mit derzeitigen Wohnsitz in Linz, eine der neuen großen, kreativen Sängerinnen und Komponistinnen Österreichs, Marc Bruckner, Multiinstrumentalist aus dem Waldviertel, und Johannes Steiner, Musiker und Komponist aus Salzburg, der Kopf und künstlerische Leiter dieser Formation.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.