Meister schafft die Halbfinalteilnahme

Andelsbuch. Der Meister EHC Bregenzerwald steht unter den besten vier Teams in der neugeschaffenen Inter National League. Die Wälder treffen auf den Sieger von Gröden gegen Jesenice.

Es war ein hartes Stück Arbeit für den Meister EHC Bregenzerwald, ehe nach zwei Heimsiegen gegen Eppan die Truppe um Henrik Alfredsson im Halbfinale steht. 1250 Zuschauer jubelten am Ende über den Triumph der Wälder. Allerdings fielen die Tore drei und vier erst in der Schlussminute. Im Grunddurchgang war der Meister die schlechtest platzierte Mannschaft aus Vorarlberg. Doch in der Quali gewann der Meister alle Spiele und nun zeigen sich Wolf und Co. von seiner allerbesten Seite. Als bisher einziges Ländle Team steht man unter den besten vier Teams, nun wartet höchstwahrscheinlich Grunddurchgang-Sieger Gröden auf die Wälder.

Eishockey, Inter National League

Play-off-Viertelfinale Best of five, 4. Spieltag

EHC Bregenzerwald – HC Eppan 4:1 (2:0, 0:1, 2:0)

Torfolge: 9:33 1:0 Judex, 18:44 2:0 Ban, 39:10 2:1 Platter, 59:20 3:1 Haidinger, 59:59 4:1 Häußle

Stand in der Best of five Serie: 3:1 für EHC Bregenzerwald

Bereits gespielt: HC Eppan – EHC Bregenzerwald 0:1; HC Eppan – EHC Bregenzerwald 3:2 n.P.; EHC Bregenzerwald – HC Eppan 3:1

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (36)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel