Elisabeth Baldauf steht im Finale der Portuguese International Championships

Großer Erfolg für die Eggerin Elisabeth Baldauf und Roman Zirnwald. Die beiden ÖBV-Badminton-Nationalkaderspieler stehen im Mixed-Bewerb bei den 49. Portuguese International Championships in Caldas da Rainha im Finale.

Nach einem Freilos in Runde eins besiegte die topgesetzte Paarung zunächst am Freitag die Lokalmatadore Tomas Nero/Ana Reis klar mit 21-7, 21-13. Am Samstag gaben sich Baldauf/Zirnwald ebenfalls keine Blöße. Roe Michael/Jenny Moore aus England wurden mit 21-14, 21-10 in die Schranken gewiesen.

Und auch im Semifinale waren die Österreicher eine Klasse für sich. Mit 21-13 und 21-16 ließ man dem spanischen Duo Alberto Zapico/Haidee Ojeda keine Chance. Wie überlegen Baldauf und Zirnwald ihren Konkurrenten in Caldas da Rainha bislang waren, zeigt auch die Spielzeit. Denn für drei Siege benötigten sie nur 78 Minuten.

Im Endspiel wartet nun am Sonntag das ungesetzte dänische Gespann Jeppe Ludvigsen/Mai Surrow, das ebenfalls noch keinen Satz abgeben musste!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.