Mit zwei Heimsiegen das Halbfinale fixieren

Andelsbuch. Mit zwei Heimsiegen (Freitag und Samstag, 19.30 Uhr in Dornbirn) gegen HC Eppan könnt der Meister EHC Bregenzerwald den Einzug ins INL-Halbfinale fixieren.Es ist also eine sehr spannende und denkbar knappe Serie zwischen Bregenzerwald und Eppan. Die Wälder haben eine junge, dynamische Mannschaft. Nach dem wichtigen Auswärtssieg haben es die Wälder nun zuhause in der Hand. Mit einem Sieg morgen Freitag kommt es bereits am Samstag zum großen Showdown. Da in dieser engen Serie jede Kleinigkeit entscheidet ist, ist vor allem der Heimvorteil und hier vor allem das Publikum, die Fans enorm wichtig.

Verletztenliste:
Purkhard Harald fällt weiterhin aus. Johannes Lins fällt ebenso aus wie Linus Lundström. Linus wurde gestern erfolgreich an der Schulter operiert. David Mitgutsch ist auf gutem Besserungsweg und kommt in den Kader zurück.

Henrik Alfredsson: „Huu, das ist eine heiße Serie. Ich habe immer noch Gänsehaut wie stark unser Team am letzten Wochenende gespielt hat. Das war unglaublich und mit enorm viel Energie. Und genauso müssen wir weiterspielen. Jetzt in den Heimspielen können wir noch etwas mehr Energie draufpacken. Starke Fans im Rücken, ein volles Haus, eine tolle Kulisse, lautstarke Zuschauer die uns viel Energie geben. Wir müssen sehr Konzentriert mit höchstem Fokus spielen. Wir müssen Eislaufen was das Zeug hält. Wir müssen intensiv spielen und schauen dass wir immer mit 6 Mann am Eis sind. Jeder muss wieder jede Drecksarbeit mit Freude und vollstem Einsatz fürs Team erledigen. Wir haben ein Rezept, wir haben die Zutaten, rühren wir diese nun richtig an dann ist alles möglich. Zusammen mit unseren starken Fans sind wir bereit den nächsten Schritt zu machen.”

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.