Erfolgreiche Egger Nachwuchsläufer bei den Langlauf Landesmeisterschaften

Traumwetter, eine herrliche Kulisse und viele begeisterte Zuschauer spornten die Egger Nachwuchs-Langläufer zu hervorragenden Leistungen bei den Landesmeisterschaften in Schoppernau an.

15 ungedopte, dafür bestens vorbereitete Langläuferinnen und Langläufer des SC Egg waren mit Trainer Tone Meusburger beim 5. ASVÖ-Loipi in dieser Saison am 23. Februar 2014 in Schoppernau dabei. Das Rennen wurde zugleich als Landesmeisterschaft im klassischen Stil gewertet. Der Tagessieg in der Klasse Schüler II ging an Tobias Fischer. Michael Meusburger siegte in der Klasse Schüler I vor Jakob Mayer. Maria Rose Ritter erreichte in der Klasse Schüler II den 2. Platz hinter Lokalmatadorin Magdalena Beer aus Schoppernau. Ebenfalls auf dem 2. Platz landete Raphaela Natter in der Klasse Schüler I. Über einen 3. Platz freuten sich Marika Rauch, Simon Meusburger und Maria Mayer in ihren entsprechenden Altersklassen. Gut platzieren konnten sich auch Hanna und Lina Sutterlüty, Lena Märker, Elias und Hugo Natter, Noah Meusburger und Elias Mayer, der im Zielsprint nur hauchdünn den Stockerlplatz verfehlte. Favoritin und Vorjahressiegerin Jasmin Berchtold ist derzeit im Continental-Cup im Einsatz und konnte bei den Landesmeisterschaften nicht teilnehmen. Bericht: Silke Ritter

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.