Eishockey für einen guten Zweck

Die EHC-Familie unterstützte die Aktion “Wäldar helfen Wäldern”.

Andelsbuch/Dornbirn. Dass der Sport nicht das Wichtigste im Leben ist, stellten der EHC Bregenzerwald und seine mittlerweile große Anhängerschar im Heimspiel gegen Slavija Laibach eindrucksvoll unter Beweis.Zum Benefizspiel zugunsten des siebenjährigen Marcel aus Schwarzenberg, der im vergangenen Herbst unter tragischenUmständen seine Mutter verlor, kamen 1600 Zuschauer, die mit ihrem Eintritt von einem Euro, der zu Gänze der Familie des Buben zukommt, ihre Solidarität mit dieser Aktion bekundeten. Harald Simeoni, der Cousin von Marcels Vater, hat den Spendenaufruf initiiert.

Unvergesslicher Tag

Dieser Tag wird für den kleinen Jungen, der zum ersten Mal ein Eishockeyspiel besuchte, sowieso unvergessen bleiben. Zusammen mit seinem Vater und den Geschwistern durfte er nämlich am Empfang der Werbepartner und Sponsoren teilnehmen und einen Blick hinter die Kulissen des EHC Bregenzerwald werfen. Vor dem leckeren Buffet, das Georg und Astrid Graninger (Tiefkühlkost beziehungsweise Landmetzgerei), Hubert Peter (Käsehaus) und Bäckermeister Armin Kleber zur Verfügung stellten, gab es einen Rundgang im Messestadion sowie die Erläuterung der Spieltaktik durch Trainer Henrik Alfredsson und Präsident Guntram Schedler. Das absolute Highlight für Marcel war aber sicherlich, dass er beim Spiel das Eröffnungsbully vornehmen durfte.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.