Schulspielgruppe sorgte für Faschingslaune

Lingenau. (me) Einen vergnüglichen Nachmittag mit Gesang, lustigen Texten und Sketschen erlebten kürzlich die Lingenauer Seniorinnen und Senioren. Rund 80 Gäste waren der Einladung der Lingenauer Schulspielgruppe gefolgt und zeigten sich über das gebotene Programm begeistert.

Zur Einstimmung bewies der Schülerchor der Musikhauptschule unter der Leitung von Ingrid Held mit drei Liedern seine Vielseitigkeit. Die 30 jungen Sängerinnen und Sänger überzeugten mit frischem Chorklang und temperamentvoller Darbietung. Alle Register ihres schauspielerischen Talents zogen die Mitglieder der Schulspielgruppe. Mit ihrer Lehrerin Lore Rusch hatten sich die jungen Darstellerinnen und Darsteller intensiv auf den Auftritt vorbereitet. Heitere Texte und lustige Sketsche sorgten für Heiterkeitsausbrüche unter den Besuchern.

Eine bunte Abwechslung zwischen den Programmblöcken bot das Streicherensemble der Musikhauptschule Lingenau. Unter den begeisterten Besuchern bedankten sich auch Altbürgermeister Georg Bereuter, Hauptschuldirektor Herbert Steurer und sein Vorgänger Friedrich Berger mit großem Applaus bei den kleinen Künstlern für den amüsanten Nachmittag. Im Namen der Hauptschule Lingenau wurden alle Gäste anschließend zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.