Neunte Morik holt in Riefensberg wichtige Punkte

Die deutschen Skidamen haben den ersten der beiden FIS-Slaloms in Riefensberg dominiert. Marina Wallner holte sich den Sieg mit 0,13 Sekunden Vorsprung vor ihrer Landsfrau Veronika Staber. Die Nenzingerin Michelle Morik wurde Neunte. Paulina Wirth holt sich Silber inder Jugendmeisterschaft. Kein Wunder: Liegt doch die Rennstrecke am Riefensberger Hochlitten, nur wenige Meter von der Deutschen Grenze entfernt. Beste VSV-Läuferin war die Nenzingerin Michelle Morik auf Rang neun, Paulina Wirth durfte sich über Silber in der Jugendmeisterschaft (Jugend I) freuen.

Der Wettergott meinte es mit dem engagierten Veranstalter nicht wirklich gut, schon während des ersten Durchgangs setzte am Riefensberger Hochlitten kräftiger Regen ein. Aber dank der guten Vorarbeit brachte der SV Riefensberg das Rennen problemlos über die Bühne.

Neben den deutschen Siegerinnen, die mit Lena Dürr im zweiten Lauf die Halbzeitführende durch einen Fahrfehler verloren, durften sich Michelle Morik und Paulina Wirth – vor allem über ihre zweiten Läufe – freuen. Die beiden VSV-Läuferinnen fuhren ex aequo die drittbeste Zeit. Dazu setzten auch Katharina Liensberger mit Rang sieben im zweiten Lauf und Pia Schmid mit Rang acht deutliche Ausrufezeichen.

Für die Läuferinnen gab es in Riefensberg zudem gute FIS-Punkte. Morik und Wirth blieben unter 20-Punkte-Grenze, Liensberger holte mit 27 Punkten ebenfalls ein tolles Ergebnis.

Der zweite FIS-Slalom in Riefensberg am Donnerstag beginnt um 9.30 Uhr, die meisten Läuferinnen übersiedeln dann ins Oberland, wo am Samstag und Sonntag in Laterns zwei weitere FIS-Slaloms gefahren werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.