Raiffeisen Club Miniplayback Show ein Event für Alle

Kürzlich fand beim Lifthus in Schetteregg die 14. Raiffeisen CLUB Miniplayback-Show statt. Eine Unterhaltungsgruppe und fünf Solisten- und Solistinnen nahmen daran teil und begeisterten die zahlreichen Besucher, ob klein oder groß, mit ihren Showeinlagen.Ebenfalls mit dabei natürlich SUMSI und der Schettifuchs, die in den Pausen durch Kinderdiscos für Stimmung sorgten.

Für die Jury, bestehend aus Isabella Lingg (Leiterin Jungmusik Au & Musikstudentin), Theresia Handler (Bürgermeisterin von Egg), Magnus Lässer (Musiker) und Hannes Rehm (Vorstandsdirektor Raiba MBW), war es alles andere als leicht, einen Gewinner zu ermitteln.

Nach der 1. Runde galt es die drei Besten anhand folgender Kriterien auszuwählen: Outfit, Mimik, Tanz, Ausdruck und Gesamteindruck. Diese Drei durften ihren zweiten Titel vortragen, welcher nochmals bewertet wurde. Kurzerhand entschied die Jury aber, alle Teilnehmer- und Teilnehmerinnen ihren zweiten Titel performen zu lassen, da die Vorbereitung zu diesem Event für alle sehr zeitintensiv war. Doch wichtig: Nur die vorher ausgewählten Drei von Sechs wurden bewertet.

Nach der zweiten Bewertungsrunde der Jury war es dann soweit – Moderatorin Isabella Canaval verkündete die Platzierungen. Der 3. Platz ging an Noah Meusburger aus Egg-Großdorf. Den 2. Platz belegte eine Gruppe aus Alberschwende und der 1. Platz ging an Madlen Rosa Dorner aus Egg-Großdorf mit dem Titel „Der Talismann” vom Kiddy Contest.

Die drei Erstplatzierten durften sich über Messeparkgutscheine freuen, aber auch die restlichen Teilnehmer erhielten einen kleinen Trostpreis, denn es gehört ganz schön viel Mut dazu, sich im Alter von 6 bis 12 Jahren vor so ein großes Publikum zu stellen. Auch die 14. Raiffeisen CLUB Miniplayback-Show war eine tolle Veranstaltung. Der Spaßfaktor kam dabei eindeutig nicht zu kurz!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.