Spielbericht SV Kaltern – EHC Bregenzerwald

Andelsbuch. Vor dem Spiel stand fest, mit einem Sieg heute können die Wälder vorzeitig den Rang 1 in der Qualifikationsgruppe B absichern. Dies war das Ziel. Nun nach dem Spiel steht fest: Weiter geht die Reise der Wälder.Mit dem heutigen hart erkämpften 3:4 Sieg in Kaltern schaffen die WÄLDER den PLAY-OFF Einzug.
Wiederum an die 30 Wälder Fans begleiteten das Team nach Kaltern. Und diese gaben 60 min. Vollgas. Trommeln, Brummeln, Flaggen und natürlich die lebende Wälder KULTFAHNE „NEVER GIVE UP” waren dabei. Und dieser tolle Support gab den Wälder Spielern den entscheidenden Kick um in dem hart umkämpften Spiel zu bestehen.
Für Kaltern war es die letzte Chance um sich direkt fürs Play-Off zu qualifizieren. Dementsprechend fokussiert und verbissen gingen auch die Südtiroler ans Werk. Vom Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes und schnelles Eishockeymatch. Beide Teams kämpften verbissen um jeden cm Eis. Es waren die Wälder die besser starteten und etwas mehr Spielanteile hatte. Mit der ersten Powerplaymöglichkeit schlugen die Wälder zu. Nilsson auf Lundström dieser zu Ban und letzterer verwertete unhaltbar zum 0:1. Das Spiel wiegte nun hin und her. Eine verspringende Scheibe ermöglichte eine Chance für Kaltern und diese schossen stark zum 1:1 ein.
Im zweiten Abschnitt hatte Kaltern viel Energie. Die Wälder fighteten mit Ihrem typischen „Never Give up” hart dagegen. Aufgrund der vielen Ausfälle hatten die Wälder nur 3 Linien zur Verfügung und jede der drei Linien musste in einer neuen Zusammenstellung spielen. Nach einem Fehler im Defensivverhalten der Wälder ging Kaltern mit 2:1 in Führung. Im letzten Wechsel des zweiten Drittels konnten die Wälder nach starkem Druck von Kaltern einen schnellen Konter einleiten den Nilsson Gans – 5 Sekunden vor Drittelende – mit einem satten Schuss zum 2:2 abschloss.
Das letzte Drittel hatte Dramatik pur und wahr an Spannung nicht zu überbieten. Die Wälder gingen in der 44. Minute wiederum durch Nilsson Grans nach Zuspiel von Lundström und Waldhauser mit 2:3 in Führung. Nach einer Strafe aus dem nichts – niemand wusste wieso es eine Strafe gab – nutzte Kaltern die Powerplaymöglichkeit und glich in der 50. Minute aus. Hui – es brodelte am Eis. Kaltern wollte die Entscheidung, die Wälder wollten den Sieg. Nach einem unwiderstehlichen Wälder Angriff hämmerte Lundström die Scheibe mit einem Prachtschuss zur 3:4 Führung unter die Latte. In den letzten Minute fightetet beide Teams unglaublich. Kaltern ersetzte den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Die Wälder hielten den Sieg fest und halten Ihre Bilanz in der Qualifikationsrunde weiterhin makellos.
Henrik Alfredsson:
„Heute hatte wir viel Kampfgeist. Wir haben unser Etappenziel – Play-Off Einzug – geschafft. Jetzt können wir uns mit vollem Fokus auf die nächste Etappe konzentrieren. Das ist heute eine entspannte Heimfahrt im Bus. Auch heute hat das Team 5 Ausfälle weggesteckt und toll gearbeitet. Dies hat uns während der Saison begleitet. Aber wie immer – unsere Spieler haben „Never Give Up” im Blut. Nun freuen wir uns auf die tollste Jahreszeit im Eishockey, auf die Play-Offs. Der Fokus liegt bereits bei der Arbeit kommende Woche. Hoffentlich haben wir am Samstag ein volles Haus. Wir wollen das Mesestadion füllen und viel Geld für Marcel zusammenbringen. Das Team will auch dieses schwere Spiel gewinnen. Ich hoffe wir sehen uns alle am Samstag und Sonntag im Messestadion.”

Spieler des Abends – Judex Andreas:
„Schön zum anschauen war das Spiel nicht, aber einen wichtigen Sieg und somit die Play-Offs haben wir uns geholt. Danke an die tollen Fans – ihr wart wieder grandios. Jetzt freuen wir uns auf die wahre Eishockeyzeit – auf die Play-Offs. Davor hoffe ich wir haben eine volle Halle am Samstag, jeder Euro zählt für den kleinen Marcel.”
SV Kaltern – EHC-Bregenzerwald (1:1 / 1:1 / 1:2) 3:4
Schiedsrichter: De Col, Deidca, Bettarini, Mischiatti. Raiffeisenarena Kaltern: 203 Zuschauer
Tore Bregenzerwald: 05.04 0:1 Ban (Lundström, Nilsson) 5/4 PP; 39.55 2:2 Nilsson (Judex, Fussenegger); 43:35 2:3 Nilsson (Lundström, Waldhauser); 53:38 3:4 Lundström (Nilsson, Kauppila)6
Strafen Bregenzerwald: 4 min. (Stadelmann 2×2 min., Judex 2 min.)

Tore Kaltern: 09.06 1:1 Moren (Deveri, Röggl); 27:33 2:1 Deveri (Röggl); 49:50 3:3 Moren (Röggl, Deveri) 5/4 PP.

Strafen Kaltern: 6 min. (Siller, Waldthaler, Meneghini je 2 min.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.