Nächstes Ziel von Elisabeth Baldauf die Europameisterschaft

Elisabeth Baldauf bewies bei den kürzlich durchgeführten Staatsmeisterschaften im Badminton in Wien erneut große Klasse.Mit Doppelpartnerin Belinda Heber aus Kärnten, mir der sie übrigens schon 2009 in diesem nationalen Bewerb erfolgreich war, holte sie ebenso den Titel wie mit Roman Zirnwald im Mixed.Auch im Einzelbewerb überzeugte die Eggerin mit dem 3. Platz.

Das nächste große Ziel für „Lisi” Baldauf sind nun die Europameisterschaften, die im April in Kazan, Russland stattfinden. Für den Mixedbewerb konnte sie sich mit ihrem Doppelpartner Roman Zirnwald bereits qualifizieren. Für den Damen-Doppelbewerb, gemeinsam mit Belinda Heber, heißt es bei den noch ausstehenden internationalen Turnieren bis Ende Februar fleißig Punkte sammeln. Bei den „Austrian International” vom 19. bis 22. Februar hoffen die zwei Österreicherinnen dabei auf den Heimvorteil und entsprechende Unterstützung. In Wien ist Elisabeth Baldauf Dank einer Wildcard dann auch im Einzelbewerb im Einsatz.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.