Berchtold und Baldauf zeigten starke Leistungen

Zum Abschluss der U23- und Juniorenweltmeisterschaften in Val di Fiemme lief Jasmin Berchtold in der ÖSV-Staffel als zweite Klassisch-Läuferin, das Team belegte den elften Platz.Nach einem sehr guten Skiathlon am Freitag (Rang 34) hatte die 17-jährige Schwarzenbergerin bei ihrem Hauptbewerb am Sonntag über 5 km Klassisch leider keinen guten Tag erwischt und mit schweren Beinen zu kämpfen. Sie belegte mit 2 Minuten Rückstand den 53. Rang. Das entspricht nicht ihrer derzeitigen Leistungsfähigkeit. Trotz allem hat sich Jasmin Berchtold als Jugendläuferin in der WM-Woche in Val die Fiemme sehr gut präsentiert und sehr viel für die Zukunft lernen können.

Auch der Sulzberger Dominik Baldauf zeigte in Italien sehr gute Leistungen. Nachdem Baldauf am Mittwoch die Finalläufe im Sprint Skating nur knapp verpasst hatte (45. Rang), belegte er am Donnerstag über 15 km in der Klassischen Technik den 40. Rang. Beim Skiathlon am Samstag bewies Baldauf  großes Kämpferherz und beendete die schweren 30 km (15 km Klassisch + 15 km Skating) auf dem sehr guten 26. Rang.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.